hey du geiles fremdes land!

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Christchurch
November 17th 2007
Published: November 17th 2007

hi folks!
tja, nun sitze ich da und schau recht bloed aus den augen... erstmal dass es das oe nicht mehr gibt... hmm. ich leide unter jetlag (schreibt man hoffentlich so) und an alldem, woran man leiden kann, wenn man auf die andere seite der welt geht... ach, ich armer... jetzt aber im ernst.
ich kann nicht beschreiben, wie der kleine hannes die vielen letzten stunden in mir vor freude und staunen herumgehuepft ist und lauter gluecksgesaenge losgelassen hat.
in london sahs zuerst nach problemen aus: verspaetung, und mein rucksack sollte nur bis auckland kommen. hmm. den anschluss in l.a. haben wir alle geschafft und mein rucksack steht brav in christchurch im vagabonds. was lernt hannes daraus? auch auf der anderen seite der erde loesen sich manchmal probleme ganz von alleine.
l.a.! city of angels! wie oft habe ich in meinem leben den kultsong der chili peppers gehoert und gesungen! aber im vergleich zu meiner freude, als ich bei sonnenuntergang durch ein von einem alten herrn halb abgedecktes lugauge (keine ahnung wie man das bei fliegern nennt) los angeles in einem meer von lichtern unter mir sah, war das ein hasenfurz! ich wollte schon den jungen schweizer auf dem sitz hinter mir umarmen und knutschen, habe ich dann aber besser sein lassen. ich wusste ja nicht, ob die marshalls schon feierabend hatten... egal, ich kann mich auch alleine freuen und nach aussen so tun, als ob gar nichts vorgefallen waere. wird mir wohl noch laenger so gehen! los angeles, gesehen habe ich davon nichts, aber ich fands geil. hey leute, amerika gibt es wirklich, ich habs genau gesehen! und diese komischen amipolizisten auch! einer hat mir einen fetten stempel fuer 2 stunden aufenthalt in meinen reisepass gedrueckt! what for?
die ersten 12 stunden gingen echt langsam vorbei, dabei habe ich mir extra 2 filme und 3 dokus ueber nz reingezogen. die zweiten 12 stunden machten mir dann echt angst. aber die muedigkeit war meine rettung. egal in welcher position, und egal, wen ich als vordermann hatte (einen 150 kilomann, saegewerksbesitzer, meister der hol-den-schleim-runter-aus-den-tiefen-der-nebenhoehlen), ich konnte stolze unterbrochene 5 stunden schlafen. deshalb bin ich jetzt gerade nicht voellig von sinnen. es ist eigentlich nur der uebliche film, wenn man nach einer langen nacht kurzen schlafens nur rumhaengen und sich wahrnehmen muss.
und christchurch wirkt fuers erste echt lahm... oder sind das nur die touris? und die einheimischen verstecken sich vor uns? kenn
als beweis...als beweis...als beweis...

dass ich auch nicht irgendwo in basel rumgammle oder so...
ich von wo her... wo war das nochmal...
ey, ich denke ich sollte schluss machen, sonst geht euch wieder viel geld verloren. simi, ich habe einige bilder, aber ich habe das kabel im bbh gelassen. shame on me! ach, ich hole alles nach.
so, kinder, ich will weiter, was essen, die sonne geniessen, und den tag froh und munter ueberstehen! bis bald, euer liebster!

ps: englisch werde ich schon noch lernen, noch machts einigermassen schwierigkeiten! ich will, ich will, ich will!!!

pps: nun endlich einige fotos... ich denke weitere kommentare sind unnoetig... gell?

17th November 2007

:-)
Hey ho, danke für die sehr unterhaltsamen Zeilen, die Du den Interessierten (keine Ahnung wie viele das sind... aber ist auch wurscht!) hier zu lesen gegeben hast!! Mit viel Fantasie, kann man sich das alles richtig gut bildlich vorstellen... War auch noch nie in Ami-Land... Hab aber einen kleinen Anflug von Neid über Deine L.A. Story verspürt, weil ein Kumpel von uns jedes Jahr mindestens einmal für 3 Wochen dort ist und ich schon weit mehr als 2000 Fotos von California gesehen hab, die alle ausgesehen haben wie die tollsten Fotomontagen... (Ahhh, welch langer Satz) Nun denn, schicke Dir die allerliebsten Grüße aus good old Germany und freue mich auf viele weitere lustige Geschichten vom "anderen Ende der Welt" (ein Lob auf den Erfinder des Internets :-) ) Have a nice day! Knutsch, Meli.

WOW!
Wow- Hannes!!!!!!!! Das klingt so geil! Und du beschreibst deinen Flug so urkomisch! Genial! Ich bin gespannt auf weitere reiseberichte! Uebrigens, wir fliegen nun ziehmlich sicher am 20 Maerz nach Auckland und 4 wochen spaeter von Christchurch zurueck Gruessle von "Drueben" jenny

Awesome
Genieß es!!! Und zwar alle deine ersten Male!!!

Good to know..
... you are doing so good ... seems like it is all "For the very first time"... ;) Think of you, hug you... love and light Steffi
6th December 2007

Den Hannes immer im Auge hab ;-)
Mein lieber.... schön, das du es endlich geschafft hast. Tine und ich verfolgen "GANZ GENAU" was unser Hannes da drüben so treibt. Wir freuen uns über jeden weiteren Eintrag. Weiter so. Take care! Cu soon, der Mike

Tot: 0.121s; Tpl: 0.016s; cc: 14; qc: 53; dbt: 0.054s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb