eifach mal relaxe

Oceania » Australia » Queensland » Magnetic Island
September 26th 2007
Published: September 26th 2007

HAllo zusammen

Cairns habe ich bereits wieder verlassen und befinde mich nun auf der heissen und wirklich schoenen Magnetic Island. ICh war ja 2 Tage im Daintree NAtionalpark (letzten Samstag und Sonntag). Auf einer NAchtwanderung fand der guide ne junge, ca1.8m lange Phython entdeckt und sie soglich im Auto mitgenommen. Ich bin sooo erschrocken als er mit der Schlange aufs Auto zukam, dass ich gleich uebr den Fahrersitz aus dem Auto gefluechtet bin:-) Habe sie spaeter aber trotzdem angefasst. Im Daintreeriver sahen wir leider nur 1 einziges erwachsenes Krokodil. Alle anderen befinden sich im Wasser, da es an Land zu heiss ist. Ach ja, und ein Cassuar (oder so aehnlich) habe ich auch noch zu Gesicht bekommen. Bei diesem Vogel (Straussaehnlich) muss man schon Vorsichtig sein, da sie einem auch angreifen, wenn sie sich bedroht fuehlen.
Vorgestern habe ich die Faehre von Townswill genommen und habe schon eine Nacht von 5 (oder ev. 7) Naechten verbracht. Meine 2 Kolleginnen sind noch in Cairns auf ner Tauchtour. Villeicht kann ich das PADI (Taucherlizenz) auch hier noch nachholen, so dass ich auch in den Withsundays tauchen kann. Mal schauen.
Heute sind Lena (auch aus Deutschland) und ich auf eine WalkingTour gegangen, wo man eigentlich Qualabaeren seheh sollte: haben aber leider nichts gesehen. Wenn man am Abend draussen sitzt und isst, kommen einige Possums und versuchen etwas zu stibitzen. Die sind ganz schoen zutraulich:-)
Jetzt gehe ich ins Bett und lese noch "The davinci Code", ist wirklich spannend.
Ganz liebe Gruesse
Arlette

26th September 2007

übersetztung???
Hallo bella was isch en Pussums??? oh, isch ja so cool wasd alles erläbsch! mach doch s PADI, das chasch immer wieder bruche, d Rächnig schicksch eifach a Papa :-) druck di, und vermiss di fest! gruess au vo olympia und tornado :-)
5th October 2007

Gruß
Hi Arlette, nett, dass Du jetzt in Hochdeutsch schreibst. Ich habe Deinen Eintrag vom 26. ausgedruckt und werde ihn Annettes Tante Gerda aus Australien zeigen. Sie kann sicher mit den genannten etwas Anfangen. Hat Du schon viele Fotos gemacht? Wünsche noch viele schöne Tage in Australien. Gruß Armin

Tot: 0.077s; Tpl: 0.013s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0496s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb