MALAYSIA_Jungel_Paradiesinsel

Published: September 7th 2007

Quer durch Malaysien

Stops: Tamena Negara_Perhentin Islands

Mitten im Urwald

Mit dem Zug quer durch Malaysien!

Nachdem der Rucksack seinen Weg zu uns zurueck gefunden hat, wurde er erst gar nicht ausgepackt sondern wurde gleich gemeinsam mit uns in den 6 Uhr morgen Zug in Richtung Malaysien gesteckt.

Mit Frostbeulen auf Haenden und Fuessen (alle Klamotten wurden angezogen und sogar der Rucksack diente als Decke) - auf Grund einer etwas ueberproduktiven Klimaanlage - erreichten wir nach 8 Stunden Zugfahrt unser vorlaeufiges Ziel: Jerantut. (in der Mitte Malaysiens)

Mit viel Glueck und einem guten Schutzengel (alter einheimischer Mann) landeten wir nach langem hin und her schliesslich gegen Abend in unsere Jungelhuette (mit River View) mitten im Tropischen Urwald der Taman Negara.
Alles genau rechtzeitig um am Ufer der Wasserader den wunderbaren Sonnenuntergang bei einem Plausch (inkl. Tips und Tricks) mit einem Jungelfuehrer zu geniesen.

Nach einer stuermischen und regnerischen Nacht, in der wir kein Auge zugetan haben, sind wir dann erst gegen Mittag auf eigne Faust in den Jungel aufgebrochen. _ UNVORSTELLBAR!
Ein Netz aus Hochseil Haengebruecken, unglaublicher Vegetation ueberdimensionaler Pflanzen und Tiere von denen wir die Namen nicht kennen querten unseren Weg.
Schliesslich auf einem Hochplateaux angekommen konnten wir erstmals die gewaltigen Dimensionen dieses Jungels erahnen.
Taman NegaraTaman NegaraTaman Negara

Ein zu gross geratenes Eichhoernchen?

Der Rueckweg fuehrte uns durch etwas feuchteres Gebiet und beschehrte uns viele kleine glitschige und aeusserst anhaengliche Wegbegleiter....wer weiss es schon?....ja richtig BLUTEGEL!!!!! in Huelle und Fuelle!
Lilli wurde zum Opfer eines Attentates mit den Folgen eines ordentlichen Blutergusses!

Nach 2 Tagen Jungeltrip ging es mit dem Boot flussabwaerts zurueck zum Jungeltrail (Zuglinie quer durch Malaysien) nordwerts nach Kota Bharu. (Ausgangspunkt fuer die Perhentin Islands)
Diese Zugstrecke ist nicht umsonst bekannt fuer die atemberaubende Landschaft, die sich nicht nur mit den Augen sondern, durch die offene Zugtueren, auch hautnah erleben laesst.

Und weiter ging es mit Lydias + Iris Suche nach dem Traumstrand auf den Perhentin Islands:
Alle schwaermen vom Longbeach - unser Statement dazu: Nicht nachvollziehbar !!! Schwesterfrust am Sandstrand war angesagt! (Viel Laerm und Schmutz und ein Kran in der Bucht)
Einzige Loesung: wir wechselten sofort die Bucht und landeten am.......
Petani Beach! (unser Geheimtip) - ein Paradies ideal fuer Flitterwochen oder gerade passend fuer unsere Chill Out Woche.
Super geniales Seafood vom besten Koch der Insel! Eine Gaumenfreude ...hmmmmm!.

Tja und dann war da ja noch was....MEER! und viele viele bunte Fische und man glaubt es kaum.....bubbel bubbel bubbel.....wir sind ab- und wieder

Lilliane
aufgetaucht!

Haben ET gesehen und einen Kofferfisch mit meinem Rucksack verwechselt !.....So um die Sache aufzuklaeren Lilli hat einen Tauchschein gemacht und bei den gemeinsamen Tauchgaengen ist uns der Tiefenrausch zu Kopf gestiegen...... hatten einfach irre viel Spass unter Wasser mit den Haien, Schildkroeten, Stachelrochen, Muraenen und Schnecken!

Nun nach einer Woche faulenzen im Sand heisst es morgen ab ins naechste Land (Thailand) und zum naechsten Strand!

Viele Busserl und bis bald

Erster Tauchgang

Ausruestungs - Check

Wunderbare Tierwelt

8th September 2007

Hallo Iris ! Hallo Lydia !
Verfolgen mit Neugier Eure Abenteuer, liebe Grüße aus dem 5° kalten und verregneten Berndorf senden Euch Barbara, Fritz, Julian und Bernhard
10th September 2007

Hallo sisters
Hallo ihr beiden. Verfolge ebenfalls gespannt eure Reise. Bin voi stolz auf euch! i wär vü zu feig für so was. Viel Spass weiterhin bussi sabine, St. Wolfgang
13th September 2007

Gruss vom linken Fuß
Habs ja gleich gsagt ihr müsst vor diesen Rieseneichhörnchen aufpassen die bekommt man ned so leicht los ansonsten schaust ja super aus bei euch :) hoffe ihr trinkt mal einen für mich mit hehe viele liebe grüße ausm heute endlich wieder wärmern salzburg :)

Tot: 0.207s; Tpl: 0.014s; cc: 13; qc: 70; dbt: 0.0785s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb