Wiedervereint an der Ostkueste

Oceania » Australia » Queensland » Brisbane
July 27th 2007
Published: August 5th 2007

Cairns 1Cairns 1Cairns 1

Wiedervereint! Familie K. aus Hausmannstaetten bei Graz hat verlorene Tochter nach 9 (!) Monaten wiedergefunden.
G'day mates!

Wie schon angekuendigt, hat am 13.7. eine kleine, aber feine Wiedersehensfeier in Cairns stattgefunden. Nach ueber 9 Monaten konnten meine Eltern mich endlich wieder in die Arme schliessen ;-) und eine ueber 2 woechige Reise die Ostkueste runter bis nach Brisbane sollte beginnen!
Aber alles der Reihe nach: gleich am 2. Tag machten wir einen Ausflug mit der Kuranda Scenic Railway durch und in den Regenwald nach Kuranda. In Kuranda angekommen ging's gleich einmal in den Wildlife Park, wo nun endlich auch Werner und Anni Kaenguruhs und Wallabies fuettern, Koalas bestaunen und riesige Salzwasserkrokodile fuerchten konnten. Danach stand ein Aborigines Dreamtime Walk auf dem Programm, wo wir das richtige Boomerang-werfen und andere interessante Dinge aus dem Aboriginesleben erfahren durften.
Am naechsten Tag ging's dann per Katamaran zum Great Barrier Reef, genauer gesagt zu den Low Isles, wo wir beim Schnorcheln und Glasbodenboot fahren die bunte Korallen- und Fischwelt bestaunen konnten.
Tags darauf duesten wir mit unserem Mietauto in den Norden, in den Cape Tribulation National Park, wo der tropische Regenwald fast nahtlos in den Ozean uebergeht. Ein tolles Naturschauspiel mir herrlichen Straenden und schoenen Wanderwegen!
Dann ging's auch schon wieder Richtung Sueden, nach Townsville, wo wir die Nacht
Kuranda 1Kuranda 1Kuranda 1

Kuschelige Koalas gibts im Kuranda Wildlife Park zu sehen

Kuranda 1
Kuschelige Koalas gibts im Kuranda Wildlife Park zu sehenleider im Auto statt im gemuetlichen Bett verbingen mussten. Aber das hat der guten Urlaubslaune keinen Abbruch getan und so fuhren wir am naechsten Tag frohen Mutes und mit einer Telefonwertkarte zum Vorreservieren ausgestattet weiter nach Airlie Beach, dem Tor zu den Whitesunday Islands. Natuerlich "muss" man dort auch einen Ausflug zu den Inseln machen, was wir auch sofort in die Tat umgesetzt haben. Per Motorboot ging es zuerst zum Schorcheln ans Korallenriff, wo wir inmitten von hunderten bunten Fischen und Korallen die Schoenheit und Einzigartigkeit des Great Barrier Reef aufs Neue bewundern durften. Danach ging's weiter auf die groesste der Inseln, Whitesunday Island, wo wir von einem Ausblickspunkt den beruehmten und wunderschoenen Whitehaven Beach, einen 7 km langen, aus purem weissen Silikatsand bestehenden, Traumstrand bestaunen konnten. Zu schoen um wahr zu sein!
Naechster Stopp auf unserer Reiseroute war dann Rockhampton, die Rinder-Hauptstadt Australiens, wo man angeblich tolle Steaks essen kann, vorausgesetzt die Restaurants haben offen ;-)
Weiter ging's nach Hervey Beach, dem Tor zu Fraser Island, der groessten Sandinsel der Welt wo Regenwald auf Sandduenen waechst. Auf Fraser Island kann man sich nur mittels 4WD weiterbewegen und daher borgten
Kuranda 2Kuranda 2Kuranda 2

auch wir uns einen Jeep aus, mit dem wir ueber
Kuranda 2
Jack the Ripper, ein Salty (Salzwasserkrokodil), der schon 12 seiner Freundinnen gefressen hatdie holprigen Sandpisten und den wunderschoenen Strand duesten. Zwischenstation wurde beim schoenen Lake Wabby und dem traumhaften Lake McKenzie mit seinem tuerkisblauem Wasser und weissem Sand gemacht.
Ordentlich durchgeruettelt und geschuettelt ging's schliesslich nach Brisbane, der letzten Station auf unserer gemeinsamen Reise. Brisbane ist eine moderne, nette Stadt mit Wolkenkratzern, einem kleinen Chinatown, einer schoenen Strandpromenade und gemuetlichen Cafes.
Schnell ist die Zeit vergangen und schon mussten wir auch schon wieder Abschied von meinen Eltern nehmen :-( Danke, liebe Mama und lieber Papa, fuer die tolle Zeit mit Euch!!!
Wieder einsam und alleine, machten wir gleich daraufhin einen Abstecher in den Norden, nach Caboolture, wo wir unsere Australischen Bekannten Mandy und Tom und ihre Kids Santina und Jasper besuchten. War ein tolles, entspanntes Wochenende mit Lagerfeuer, einem Besuch von Bribie Island, der Pensionisteninsel von Australien, und einem Sonntagsmorgen-Ritt am Beach.
Unser naechster und zugleich letzter Stop in Australien ist dann auch schon Sydney, von wo wir dann bald zu unserer letzten Station, nach Bali abheben.

Davon berichten wir dann aber das naechste Mal! Bis dahin,

Whitesunday Islands 1

Ausblick auf Whitehaven Beach - zu schoen um wahr zu sein
Whitesunday Islands 2Whitesunday Islands 2
Whitesunday Islands 2

Whitehaven Beach - Willkommen im Paradies!
Rockhampton 1Rockhampton 1

Brisbane 3

Unser ganzer Stolz, das selbstbemalte Didgeridoo, entsteht gerade
Caboolture 1Caboolture 1
Caboolture 1

Mandy and Marlies on Bribie Island. Thanks again very much Mandy & Tom for inviting us to your home
Caboolture 2Caboolture 2
Caboolture 2

hoch zu Ross
Caboolture 3Caboolture 3
Caboolture 3

Sonnenuntergang auf Bribie Island

30th July 2007

Do worn mir a!
Hallo ihr! Super, do kummen wieder Erinnerungen hoch! Mir hom fost die selben Sochen an der Ostküste gmocht und an den Whiteheaven Beach und des Schnorcheln denk i no voll oft! Des is echt a Wahnsinn! Wünschen euch no an superschönen Aufentholt in Asien und wern am Wochenend am Olmkirchtog ans auf eich trinkn..:-)) !! Bussl und bis bold! Margret und Peter
31st July 2007

schoen,
dass deine eltern da waren und tolle bilder zu viert! reiten warst auch, schau schau, da werd ich dich mal einladen wenn ihr wieder back home seid :-) gruesst mir sydney! bussi, eva
17th August 2007

LANDROVER ????
ihr fahrt's ohne mich in einem landy ???? wartet's bis ich euch erwisch ! dauert eh nimma lang *zungezeig* ;-) net bös sein ist der arbeitsfrust ;-) salu2
20th August 2007

Australien *schluchz*
eure Fotos von Australien zu sehen ruft wunderschöne Erinnerungen hervor (allerdings hatten wir einen Jeep Wrangler auf der Sandisel ...) ... Wir hoffen dass wir dort noch einmal hinkommen ... Stephan&Carina
30th August 2007

saludos de Deutschlandsberg
Hola Marlies y Rolando ! Estoy en el internet cafe "Cokpit" en Deutschlandsbreg para beber unas copas de vino con agua mineral. No funcionó enviar comentarios en semanas pasadas. Al fin y al cabo vamos a ver nos en algunas semanas. Alois quiere pedir Teebaum-oel original de Australia. Quizás es possible traer una botella. Ahora hay muchas lluvias y la temperatura esta cerca de 20 grados. Saludos y abrazos de Alois y de mi parte. Hasta pronto !!!!!!!! Enrique
11th October 2007

Glad you made it home safe.
WOW! You guys are amazing! I have just quickly read through your blog and can't believe you saw all the things you did in one year! It was fantastic that you stayed with us and I heard from Dad that you had a good time in sydney as well. Congratulations on completing something many people only dream of. I look foward to a signed copy of your book please! stay safe and cheers from down under! Mandy

Tot: 0.165s; Tpl: 0.013s; cc: 15; qc: 83; dbt: 0.0837s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb