Sofia, die Zweite

Europe » Bulgaria » Sofia City » Sofia
June 8th 2007
Published: June 8th 2007

So.
Habe mich jetzt einigermassen mit der Stadt hier versoehnt und finde sie nicht mehr ganz sooo langweilig. Laueft man nur lang genug ziellos umher, so findet sich irgendwann schon eine schoene Ecke.
Naja, und jetzt sind es ja auch nur noch 2 Stunden bis die Bimmelbahn abfaehrt. Ich hoffe ja innig, ich lande nicht in einem tuerkischen Liegewagen, sondern in einem bulgarischen. Die sollen wohl besser sein. Oder war es andersrum?

Jedenfalls werd ich jetzt mal noch meine letzten Lewa auf den Kopf hauen, auch wenn ich schon satt bin und ich eigentlich nicht weiss wofuer.

Apropros Lewa: Der festgesetzte Umrechnungskurs zum Euro betraegt 1:1,95883 - na wem kommt die Zahl noch bekannt vor? Richtisch! Der/die/das Lewa war ma 1:1 an die D-Mark gebunden, daher gibt es jetzt diesen lustigen, uns allen noch aus Euro-Umstellungs-Zeiten bekannten Wechselkurs.

Ich mach mich dann mal vom Acker!
Schreibt mal ein paar Kommentare, wird sonst langweilig 😊

xxx

J.

8th June 2007

du willst comments, du kriegst comments
so herr b. reise klingt ja schon super spannend.. ich bin dafür, dass du wieder herkommst! najut, die mark-lewa-sache is schon echt cool, aber sowas kann man auch von hönow aus ergooglen (= meld dich regelmäßig, sonst wird mutti böse und wenns dunkel wird, kommste nach haus. basta hab noch janz vülle viel spaß, du depp. die claudi
8th June 2007

na was fährste auch durch den alten Osten, das wissen wir doch, dass die Architektur da etwas zu wünschen übrig läßt. Kann ja nur besser werden, wenn du erst in der ersten Moschee stehst, vergiss nicht die Schuhe auszuziehen, oder war das was andres? Viel Spaß noch und angenehmes Wetter...
10th June 2007

wie gut sieht diese "Sofia" eigentlich aus?^^
Na..von wegen du bist in Sofia, Bulgariens Hauptstadt...gibs zu! Das is ne heisse Schnalle in Hönow und du "erkundest" sie gerade, nach dem Motto 'Wenn man lang genug ziellos "umhergeht" findet man schon eine schöne "Ecke"'...tze...wir sind enttäuscht! Und du hast sie uns nichmal vorgestellt! Wo wohnt sie eigentlich? Viel Spaß beim Fummeln :)

Tot: 0.192s; Tpl: 0.015s; cc: 14; qc: 50; dbt: 0.0854s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb