Von "A" wie Abel Tasman bis...

Published: June 5th 2007

NZ

KayakingKayakingKayaking

... einfach scheeeeen!

NZ
Marlies Kirchsteiger & Roland Trost
..."W" wie Whale-Watching in Kaikoura!

Hallo daheim!

Hier noch immer alles bestens. Haben ja wieder soooo viele tolle Sachen erlebt, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll mit erzaehlen :-)
Am besten am Anfang: sind nach unserer tollen Wanderung in den Marlborough Sounds ein Stueckchen weiter in den Westen, in den Abel Tasman National Park gefahren und haben dort den ultimativen 2-Tages-Trip gemacht. Tag 1: Kayak-Tour vorbei an Seeloewen-Kolonien, wunderschoenen Buchten und einsamen Straenden mit romantischer Uebernachtung in einer Huette direkt am Strand. Tag 2: tolle 7 h Wanderung zurueck zum Ausgangspunkt, mit wunderschoenen Ausblicken auf die zahlreichen Buchten und Straende. War wirklich ein tolles Erlebnis und das Kayaking hat irre Spass gemacht!
Naechster Stop war dann das kleine Staedtchen Kaikoura an der Westkueste, wo wir eine Whale-Watching-Tour gebucht haben. Bei Kaiserwetter und hohen Erwartungen wurden dann alle unsere Wuensche erfuellt: haben 6 Wale (4 Pott- und 2 Buckelwale) sowie 3 Delphine aus naechster Naehe gesehen!!! War wirklich ein wahnsinnig ergreifendes und unvergesslich schoenes Erlebnis diese "Meeresriesen" zu beobachten. Am liebsten waeren wir ja gleich ins Wasser gesprungen, um noch naeher ranzuschwimmen, aber davon hat uns die Schiffscrew (leider) erfolgreich abhalten koennen... Naechstes Mal halt ;-)
Kayaking 2Kayaking 2Kayaking 2

Ich kann's schon ;-)

Danach ging's nach Hotikita, wo wir im Jade-Zentrum NZs unsere eigenen Jade-Anhaenger designed und in muehevoller, stundenlanger Kleinarbeit erstellt haben. Das Resultat kann sich durchaus sehen lassen und sind auch maechtig stolz drauf - eh klar!!! Als Belohnung fuer die "harte" Arbeit haben wir uns dann am Abend das Rugby-Spiel der All Blacks (Team NZ) gegen Frankreich angesehen. Natuerlich haben die All Blacks klar gewonnen, wir aber nicht immer die Regeln verstanden. Macht aber nix, hauptsache lustig war's!
"Aufi aufn Berg" ging's danach in den Suedalpen zu den Gletschern. Einer, der ganz beruehmte, heisst Franz Josef, benannt nach unserem Kaiser - da mussten wir natuerlich auch hin zum "Franzl". War toll, maechtig und eindrucksvoll! Ausklingen haben wir dann diesen Nachmittag bei einem netten Spaziergang um den Lake Matheson lassen, wo wir einzigartige Spiegelbilder von Mt. Cook und Mt. Tasman im See sehen konnten, aber macht euch selbst ein "Bild" davon...

Kiwi-Bussi
marlies und roland

Kayaking 2Kayaking 2
Kayaking 2

Sind wir nicht ein tolles Team???
AbendstimmungAbendstimmung
Abendstimmung

Vollmond in der Bark Bay, wo wir unser Nachtlager bezogen haben. Auch net uebel, oder???
Wanderung zurueck (1)Wanderung zurueck (1)
Wanderung zurueck (1)

Sonnenaufgang und wir schon unterwegs ;-)
Wanderung zurueck (2)Wanderung zurueck (2)
Wanderung zurueck (2)

... vorbei an wunderschoenen Buchten...
Wanderung zurueck (3)Wanderung zurueck (3)
Wanderung zurueck (3)

...einsamen Straenden...
Wanderung zurueck (4)Wanderung zurueck (4)
Wanderung zurueck (4)

...tollen Aussichtspunkten...
Wanderung zurueck (5)Wanderung zurueck (5)
Wanderung zurueck (5)

... einsamen Inseln...
Sonnenuntergang...Sonnenuntergang...
Sonnenuntergang...

...in der Seeloewenbucht wo wir unser Nachtlager aufgeschlagen haben. Es gibt wohl kaum schoenere Plaetze, oder?
Sonnenaufgang...Sonnenaufgang...

Whale-Watching (1)

unser erster Pottwal...
Whale-Watching (2)Whale-Watching (2)
Whale-Watching (2)

unser erster Pottwal beim abtauchen...
Whale-Watching (3)Whale-Watching (3)
Whale-Watching (3)

...und schon ist er wieder auf Tauchstation...
Whale-Watching (4)Whale-Watching (4)
Whale-Watching (4)

Unser erster Buckelwal...
Whale-Watching (5)Whale-Watching (5)
Whale-Watching (5)

Zwei Buckelwale - ein Paerchen???
Sonnenuntergang...Sonnenuntergang...
Sonnenuntergang...

in Kaikoura - einfach schoen!
Mt. FyffeMt. Fyffe
Mt. Fyffe

Wanderung auf den Mt. Fyffe & toller Ausblick auf die Peninsula von Kaikoura!
Jade ExperienceJade Experience
Jade Experience

Unsere zwei Schmuckstuecke vor dem stundenlangen polieren!
Jade Experience (2)Jade Experience (2)
Jade Experience (2)

...und danach!!! Schon toll, oder?

5th June 2007

hallo ihr 2, also Wale kenn ich auch schon, da könnt's mich net beeindrucken ;-) salu2, Günther
12th June 2007

Unwerfend
Hallo an Euch beide, habe immer gedacht mein Land hat wunderschöne Plätze aber diese sind ja auch unwerfend. Wünsche Euch noch eine schöne unvergässlich Zeit. Liebe Grüße aus dem Subtropischen Wien
13th June 2007

Hey, ihr! Schon cool, was ihr alles so erlebt! Bei uns läufts ein bisserl unspektakulärer ab, obwohl wir auch immer fest unterwegs sind. Haben heuer beide zum Mountainbiken angefangen und sind schon ziemlich gut drauf! Einige Almen haben wir schon erkundet! Am SO düsen wir los nach Kanada!!!!! Freu mich schon voll! Haben nur den Flug nach Vancouver gebucht und ein Auto für 3 Wochen und dann schau ma mal weiter, was wir alles so sehen werden! Falls ich es schaffe, werd ich auch so einen blog einrichten... hab da aber eher wenig Hoffnung, da ich schon mit den Kommentaren so meine Probleme hab..:-)) Talent halt!! Also, dann viel Spaß in der Zwischenzeit und wir melden uns nach dem Urlaub wieder! Bussale, Margret und Peter
14th June 2007

Saludos de Deutschlandsberg
Hola Marlies y Rolando ! Estoy muy impressionado sobre vuestros informaciones y fotos en Nueva Zelandia. Mis vacaciones en Espana en las dos ultimos semanas en mayo ya son pasados. Hay mucho trabajo en la produccion y en la administracion de nuestra empresa Seidel. Aun tenemos solamente un cliente para tu projecto VMI, pero estamos en contacto con algunas intresssentes. Tu Ex-Jefe y yo Tenemos una intencion muy fuerte de adquirir otras clientes antes te tu regreso de tu viaje mundial. Seria una honda para nosotros de permanecer solamente a un cliente. Alois y Maria estan en este momento en Helvecia para participar a una boda de hijo de Maria. Marybel ya tieno trabajo permanente en nuestra empresa. (Praeparacion de produccion) Su marido esta tambien trabando con exito y fuertemente. Ella y su marido son fuertemente resueltos de organizar una fiesta cuando estarais de nuevo en nuestra region. (A la parilla !!!) Saludos y abrazos : Enrique
15th June 2007

La Parilla
Querido Henrique, estoy riendo mucho sobre tu mensaje. Me alegro que no murio el projecto VMI y vamos a ver si podeis conseguir otro proveedor a participar. Tambien nos encanta pensar en la parilla con la familia Mun~oz-Mandel! Hasta pronto Roland

Tot: 0.078s; Tpl: 0.011s; cc: 16; qc: 31; dbt: 0.0325s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb