Academic Writing course completed

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland » South Auckland
March 1st 2007
Published: March 1st 2007

also, ick will ja net prahlen, aber bitteschön:

"Hi Victoria
I have marked your essay, and this is my feedback. Overall I felt your essay was very well written, or should I say - 'near perfect'. You should be proud of yourself! Your essay had outstanding structure, with good paragraphs which had good linkage to the readings. The only issue with your essay was in the referencing, especially in the in-text referencing area. Please read carefully my comments in the attachment, as they will help you deal with those minor roblem areas.
All the best
Tafili"

Und hier die ganze Wahrheit:
Der Kurs "Academic Writing" umfasste glaube ich 3 Tage jeweils ein paar Stunden. Die Aufgabe daraufhin war es, einen Aufsatz zu schreiben und ich war die einzige "postgraduate" Studentin im janzen Haufen. Der Kurs ist nämlich für die Erstis gedacht, die frisch von der High School kommen. Aber immerhin, ich fand es schon immer aufregender englische Aufsätze zu schreiben statt deutsche und es ist immer gut ein Lob zu hören. Ich weiß nun, dass ich an meiner Zitierweise und Art der Quellenangaben feilen muss. Ist hier nämlich ganz anders, da APA style (American Psychological Association) verwendet wird. Statt praktischer Fußnoten, die den Lesefluss erleichtern, bevorzugt man es hier im eigentlichen Text alle Quellenangaben zu machen. Nun ja, ich werd damit leben müssen ; )

Am Freitag fahre ich nach Waiwera - ist so ein Wassererlebnispark oder so ähnlich.
Samstag kann ich ein wenig Taschengeld verdienen, da mein Mitbewohner Amar administrative Aufgaben (Krams im Datenbanksystem überprüfen) für mich hat und der Rest des Tages ist dem Studium gewidmet - versuche es mal wieder in der Bibliothek zu lernen, da ich ja mehr ein Freund davon bin zu Hause zu lernen. Aber wenn man nicht immerzu ein paar Veränderungen provoziert, tendiert man ja verrückt zu werden. Am Sonntag ist wieder lernen angesagt - hab hier übrigens eine ausgezeichnete Lerneinstellung : ) - und ich treff mich mit einer Studiengruppe. Wenn ich's schaffe geht es dann aber zum Ausgleich zu einer Strandpromenade, mal schaun.

Ach und Salsa nehme ich auch in Angriff. Mitte März startet ein achtwöchiger Kurs, jeweils ein mal pro Woche. Das Tanzlehrerduo kenne ich ja bereits und die sind bombastisch.

So nun zurück zu Keynes, Ricardian und meinem Versuch die Wirtschaftskreisläufe zu verstehen.

Grützi and out,
Vic

p.s.: @ Katja: die Uni hat am 19.02. begonnen und das System hier ist ganz anders. An der FHM hatte ich durchaus mal Tage von acht Uhr morgens bis zum späten Nachmittag - das hieß, ein Vortrag nach dem anderen und versuchen so viel wie möglich vom Gehörten zu absorbieren. Hier hab' lediglich Montag und Dienstag jeweils meine Kurse. Darüber hinaus muss ich jedoch ca. 40h / Woche Eigenstudium leisten, welches auch dringend notwendig ist, da man sonst im Kurs nicht mehr mitkommt. Den Rest der Woche lerne ich demnach, belege fakultative "Fähigkeitskurse" und komme sehr viel rum, da ich viele wunderbare Menschen kennengelernt habe, die mir immer etwas neues zeigen wollen. Knutsch! : )

2nd March 2007

ich dachte du bist von freitag bis sonntag auf klassenfahrt mit der schule? campen und so...
6th March 2007

Otvarjam tvoja dnevnik s nadejdata da prosheta sledvashtata straniza, no uvi! Bih se radvala, ako pomestish eseto, koeto si napisala - ili? Silno te pregrashtam!
20th March 2007

What's up?
Hey you, stimmt mit meinem PC was nicht, oder bist du tatsächlich seit Anfang März nicht mehr im Blog gewesen? Bist du verschollen? Wie geht's dir denn und was machst du so? Hugs, Katja
20th March 2007

Postojanstvo
Hei zdravei! I drugi saobshtenija shakat da gi pregledash, a pak az oshakvam opisanieto na tvoeto sledvashto vpeshatlenie! Dano da doide muzata, za da zaradvash vsishki nas!

Tot: 0.08s; Tpl: 0.015s; cc: 14; qc: 49; dbt: 0.0448s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb