Und nun im Westen!

Thailand's flag
Asia » Thailand » Western Thailand » Kanchanaburi
December 11th 2006
Published: December 12th 2006

So, wieder an der Zeit Euch mit Infos zu versorgen!

Die Zugfahrt von Bangkok nach Kanchanaburi war problemlos und hat fast 4 Stunden gedauert - 1 Stunde Verspaetung muss man halt einplanen - dafuer hat's nur ca. 2 Euro gekostet....

Kanchanaburi liegt direkt am River Kwai und ist Heimat der beruehmten "Bruecke am Kwai" - die haben wir gleich nach dem Aussteigen besichtigt. Die Quartiersuche war kein Problem - fuer ca. 3 Euro pro Nacht geht's schon los. Wir haben uns dann fuer die Mittelklasse um 10 Euro entschieden - da ist's sehr sauber, Dusche mit Warmwasser und eine Klimaanlage gibt's auch. Wasserspuelung am Klo ist dafuer hier nicht so der Renner - die Schoepfkelle ist dein Freund!

Nach einem gepflegten Fruehstueck am Sonntag sind wir dann zum Tigertempel gefahren. Die Moenche dort halten Tiger und andere Tiere die man fuer die Fotos anfassen darf. Sehr toll mal in die Naehe eines Tigers zu kommen, ohne gleich gefressen zu werden :-)

Heute haben wir eine Tagestour gebucht, wie die richtigen Touristen halt. Im Erawan Nationalpark gibt's sehr schoene Wasserfaelle (siehe Foto) - man geht ca. 2 Stunden am Fluss entlang durch den "Dschungel". Am Nachmittag gab's dann noch eine Hoelenbesichtigung und eine Zugfahrt.
In der Mittagspause haben wir eine Gruppe netter Thais getroffen. Die haben dort ein Picknick gemacht und uns spontan auf ein Trankerl eingeladen - Foto unten!

Morgen wird mal ausgeschlafen und ordentlich gefruehstueckt. Am Nachmittag wollen wir dann mal Elefantenreiten - auf die Tiger raufsetzen war nicht....

Hoffe mal in der Heimat kommt bald der Winter - die letzten Info's waren eher nicht so toll...
Wir bleiben jetzt noch sicher 2 Tage hier, dann geht's weiter nach Ayuthaya und von dort aus nach Chiang Mai.

Bis bald und liebe Gruesse in die Heimat!

So ein nettes Paar
Also so ein fesches Paar wie ihr seid das hat´s ja noch nie gegeben. Und dazu die romantischen Wasserfälle, also echt zu beneiden! Und so schöne Fotos - gut dass wir arbeiten dürfen! Viel Spaß weiterhin.

Reiselust...
Hallo Kurti und Andy! Schön zu hören, dass es euch gut geht. Wenn man so eure Bilder und Texte anschaut, kommt man direkt in Reiselust. Ich wünsch euch noch nen schönen Trip und freu mich schon auf weitere Nachrichten aus dem Osten. Lg Max

wau...
...da könnt ma ja fast neidisch werden!!! Die Bilder sind ja schon fast kitschig. I wünsch euch noch viel Spass, einige Abendteuer und viel Glück! lg eva und heinz
14th December 2006

sehr angespannt
Hallo ihr zwei, habt schon ein paar tolle Bilder. Kurti, mit dem Tiger ist dein Lächeln noch ein wenig angespannt. Das Kätzchen hat halt doch vier Beine statt der gewohnten zwei.... Lg und noch eine gute Reise, Martin
14th December 2006

Der Neid wird größer...
Jaja, jetzt werd ich schon richtig neidisch - ich will gar nicht wissen wie das wird, wenn ihr die ersten Strandfotos reinstellt!!!!!! aaaaaaahhhhhhh P.S.: Winterlich ist's jetzt zumindest von den Temperaturen - Schnee lässt aber weiter auf sich warten...
15th December 2006

Schöne Überraschung
Hi Andi & Kurt, nun kann man ja auch die langen Oesterreicher mal auf Fotos im TravelBlog sehen. Bald vielleicht auch die beiden langen Falangs und die beiden weiblichen Falangs. War wohl eine ganz schöne Ueberraschung, als die Mädels aus good old Austria bei Euch in Thailand aufgetaucht sind, oder ?! Wünschen Euch ALLEN, schöne und lustige Tage und senden liebe Gruesse, bis bald (kommen nicht nach) TONI u Mona
16th December 2006

Warum so ehrfürchtig, Kurtl? Schaut ja ganz süß aus die Katze :) LG bernd

Tot: 0.107s; Tpl: 0.011s; cc: 19; qc: 69; dbt: 0.0646s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb