Picknick am Strand

South America » Brazil » Ceará
November 27th 2006
Published: November 27th 2006

oí!
schon laenger nix mehr gelesen von uns, oder? ja, uns gehts bestens, geniessen unser leben hier noch immer in vollen zuegen obwohl wir auch schon in die letzte woche gehen. koennen uns gar net vorstellen, dass zuhause schon bald winter, es nebelig und kalt ist. am 4.12. gehts dann bei uns bereits weiter in richtung amazonas, wo wir sicher wieder tolle bilder und eindruecke sammeln koennen. weihnachten werden wir aber wieder hier feiern, d.h. es ist ja eigentlich nur ein abschied fuer 3 wochen :-)

so, wie waren jetzt unsere letzten wochen? ist wieder viel passiert, angefangen vom wiederauftauchen und jetzt sicher nicht mehr wiederauftauchen unserer ungebetenen mitbewohnerin (die schlange), ueber gebrochene handgelenke, wenig und zu viel wind beim kiten, besuch beim fleischer und, und, und,... es wird uns sicher nicht fad hier und wir erleben jeden tag neue, tolle und unvergessliche erlebnisse, die wir gar nicht so leicht in worte oder bilder fassen keonnen, darum zu den vielleicht aufregensten geschehnissen der letzten zeit: ein wochenende waren wir in fortaleza (endlich mal ein wenig "modernes westliches leben" und viel infrastruktur, obwohl die stadt an sich nicht sehr schoen ist) und sonst waren wir immer zum "merol" (=picknick) an den strand von unseren schuelern eingeladen. war toll, letztes wochenende haben wir dann sogar uebernachtet in unseren "redes" (=haengematten) in der barraca 10 m vom meer entfernt umgeben von palmen, meer und sand. war echt genial und eigenlich nicht in worte zu fassen (siehe bilder!). zum essen haben wir ostras (=austern) gesammelt und fische gefangen (man kann uns jetzt schon fast alleine in der wildnis aussetzen und wir wuerden ueberleben!!!). ausserdem gabs einen tollen bohnen-reis-eintopf und brasilianischen kuchen, dazu natuerlich - wie kanns auch anders sein - viel cachaça mit den unterschiedlichsten fruchtsaeften gemischt. war wirklich toll und etwas ganz anderes - meine "rede" moecht ich gar nimmer hergeben... fuehlen uns wirklich schon ziemlich "heimisch" hier (haben uns auch mit unserer hautfarbe schon ein wenig angepasst!!!) und haben gar keine moeglichkeit die vielen tollen eindruecke zu verarbeiten, da es jeden tag neue gibt... ausserdem vergeht auch hier die zeit wie im flug, obwohl das leben an sich etwas langsamer ablaeuft - eigentlich schade...
freuen uns schon sehr auf nachrichten von zuhause und schicken euch viel, viel sonnenschein in die neblige und kalte heimat!
um abraço
marlies

27th November 2006

HEY LITTLE BASTARD
HOLA AMIGO!! COMO TE VA?! YA RECIBI TU POSTAL, MUCHAS GRACIAS, ME HIZO MUY FELIZ LEERLA Y ME ENCANTARIA HACER LO MISMO QUE TU. ME ALEGRO DE QUE TE VAYA TODO BIEN Y ESTES FELIZ. ME TENDRAS QUE ENVIAR OTRA POSTAL DESDE EL PROXIMO DESTINO EH?? AH!! Y CUIDATE QUE CADA VEZ TIENES MENOS PELO, TE ESTARAS HACIENDO MAYOR?? BESOS
27th November 2006

Endlich wieder mal eine Nachricht!
Hallo Ihr Beiden! Endlich lasst Ihr wieder von Euch hören. Wir dachten, Ihr habt uns schon "vergessen" vor lauter "easy way of life" :-) Im Amazonas wünschen wir Euch viel Spaß. Macht viele Photos und erzählt uns dann ausführlich davon - ok? Bei uns ist es neblig und noch viel zu warm. Alles Liebe aus Graz senden Euch Iris und Markus
28th November 2006

fussball in parajuru...
....und der Helmut am Ersatzbankerl, na des passt ;-) salu2, Günther
5th December 2006

Hallo,schöne Grüße aus Wien.Das Picknick am Strand muß ja toll gewesen sein.Bei uns ist alles beim alten arbeiten,arbeiten,arbeiten. Wir wünsche euch tolle Tage beim oder am Amazonas.
10th December 2006

hallo ihr
4th January 2007

Prosit 2007
Hi, ich warte schon gespannt auf neue Berichte! Ich hoffe, ihr seid gut rübergerutscht! @Marlies: der 30er naht;-) - alles Gute lg Bernhard, Kathrin & Simon

Tot: 0.19s; Tpl: 0.01s; cc: 16; qc: 90; dbt: 0.1103s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb