Klingeling wer quakt denn da?

COMING SOON HOUSE ADVERTISING ads_leader
Saved: July 6th 2019

Aufgrund der Vielzahl an Reaktionen (es waren mal mehr als 3 ?) auf Sebastians Froschtelefon, bekommt es diesmal den Titel zugesprochen. In den letzten Wochen ist Sebastian oft mit einem Geländewagen der Uni, der die Jungs besonders stolz gemacht hat, in Canberras Umgebung herumgefahren. Er war mit dem Prototypen des Telefons unterwegs, dass an Tümpeln und Seen installiert Froschgequake per Anruf aufzeichnet. Das Gequake wird dann an der Uni ausgewertet. Weitere Anfragen bitte direkt an meinen Souffleur stellen. Einen Großteil der vergangenen Abende war Sebastian also unterwegs und weil die Jungs unbedingt wollten, durften auch sie mal mit. Dabei wurden sogar Possums und Kängurus gesichtet und geübt, wie man Zäune überwindet und leise nachts herumschleicht.
Und auch tagsüber haben wir eine Vielzahl an Ausflügen gemacht. Am Wochenende ist häufig etwas los in Canberra: Frühlingsfeste, Oktoberfeste, Militärparaden, Museumstag oder wie heute ein Fest im Korkeichenwald. Dort wurde die Korkernte gezeigt.
Wenn wir mal keine Lust auf Veranstaltungen haben, gehen wir radfahren oder wandern, etwa zum Fernsehturm. Nach den 8km hatten sich die Jungs ein ordentliches Eis verdient. Das gab es auch zu Bens Geburtstag. Er hatte sich einen Eisladen gewünscht und sich riesig über seinen Bogen mit Pfeilen gefreut.
In den Einkaufszentren stehen schon die Weihnachtsbäume, wir schlecken Eis mit Pfefferkuchengeschmack und hören bei über 20 Grad die ersten Weihnachtslieder. So ist das derzeit bei uns. Wir wünschen allen noch schöne Herbsttage, wir stellen derweil die Planschbecken auf.

COMING SOON HOUSE ADVERTISING ads_leader_blog_bottom

Comments only available on published blogs

12th November 2017

Nur weil ich nicht immer kommentiere....
... heißt das ja nicht, dass ich nicht lese. Habt mich jetzt aber lange auf Lesenachschub warten lassen ;-) Cool, was ihr da so macht. Einen Pool hätt ich auch gern *träum* Wünsch euch einen schicken australischen Frühling und schicke herbstliche Grüße aus dem tristen Novemberdresden :-) Anja
13th November 2017

Herzlichen Glückwunsch nachträglich lieber BEN!!
Wir hoffen, Ihr hattet einen tollen Eisladen-Geburtstag! Alan hat dieses Jahr zum ersten Mal mit seinen Berliner Cousinen und Cousins bei Omi Bessie und Opi Gerd zu Hause gefeiert. Es gab Stuhltanzen, Topfschlagen und Eierlauf und am Ende haben alle fröhlich auf die Pinata eingeschlagen (komisch, dass da kein Kind Skrupel hat, das arme lustig bunte Eselchen zu schlagen...) Bei uns wird es immer kälter und die Temperaturen sinken teilweise schon unter 0! Gestern haben wir vom warmen Zimmer aus den Schneeregen beobachtet. Liebe Grüße an Euch 5 von uns 4!
23rd November 2017

Didgeridoo
Kangaroo, Kangaroo, Jumping, Boxing, Playing the Didgeridoo, Didgeridoo They can fly so high, when the Bolpien crew is by their side!

Tot: 0.062s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0412s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb