Die ersten Tage

April 2nd 2007
Published: August 6th 2007

Kathrin und JanaKathrin und JanaKathrin und Jana

in der hauseigenen hamaca
Sooo. Inzwischen ist eine Woche vergangen und wir haben schon einiges erlebt... Endlich haben wir es auch geschafft, den Blog einzurichten ! KATHRIN und JANA

Haben uns nach der anstrengenden Anreise in unserer „Villa“ eingerichtet und das Schulgelaende besichtigt. Besonders wohl fuehlen wir uns im schuleigen Pool (zum trainieren und baden) Die erste Fachsitzung fuer Sport haben wir zwar schon hinter uns, aber naehere Informationen gibt es voraussichtlich am ersten Schultag. So ging es Mittwoch auf ins Zentrum von Guayaquil (Malecon 2000, Cerro Santa Ana, Parque iguana)

Da die Schule erst eine Woche spaeter beginnt, haben wir die Zeit sinnvoll genutzt und ein langes Wochenende am Strand verbracht. Freitag ging es mit dem Bus fuer einen Tag nach Salinas. Hier wurde der Pazifik genossen sowie Banana-Boot gefahren. Am Samstag fuhren wir weiter nach Montañita dem Surf- und Aussteigerparadies. Der Ort und die Stimmung sind weder mit Worten noch mit Bildern wieder zu geben: weiter Strand, Bambushuetten aus denen Raggaemusik toent, schraege Typen aus aller Welt, Haengematten weit und breit ...unbeschreiblich...

Dort genossen wir den Sonntag am Strand, wo wir am abend unsere erste Surfstunde absolvierten. Erste Stehversuche auf dem board, bis nach Sonnenuntergang keine Welle mehr zu sehen war. Die Abende haben wir dann in verschiedenen Bars ausklingen lassen.
Allein die Fahrt (aus unserer „kleinen Welt“, die wir bisher kannten) brachte unzaehlige, neue, ... (passende Adjektive gibt es einfach nicht !!!) Eindruecke, und die Moeglichkeit Land und Leute kennen zu lernen.

Keine Angst:
¡Aunque ‘chilleamos’ mucho tiempo en las hamacas aprendemos con empeño la lengua española!

Hasta luego

Blick auf  Cerro St. AnaBlick auf  Cerro St. Ana
Blick auf Cerro St. Ana

durch zahlreiche bunte Hâuser fuehren 500 Stufen zum Leuchtturm

3rd April 2007

Träumchen
HEJ...... ich grüß Euch auf schwedisch, da weiß ich wenigstens was ich sage! :) Das sind ja wahnsinns Bilder....NEID.... ist denn ein Flug zu Euch sehr teuer? :) Nee, ist ja auch schön in Leipzig und das studieren macht soooo viel spaß! Wie funzt denn der Unterricht... laufen alle in die gewünscht Richtung? Seid lieb gegrüßt und berichtet weiter von Sommer, Sonne satt! Anne
3rd April 2007

Find ich toll...
...dass Ihr den Blog eingerichtet habt. Wünsche Euch eine Super-Zeit und viele positive Eindrücke.
4th April 2007

Toll!Toll!Toll!
Olà!Sieht ja toll bei euch aus.Scheint ja auch eine Menge Spaß zu machen.Beneide euch sehr und wünsche euch noch eine tolle freie Zeit. Sei ganz lieb gegrüßt(auch von K.-H.) Franzi
5th April 2007

ich dachte, ihr seid brauner...
Hey ihr Urlauber die Bilder machen Lust auf mehr. Ihr habt ja nen tollen asador im Haus...lecker Fleisch drauf und dann gehts los... Grüße aus dem aufblühenden Leipzig

Tot: 0.075s; Tpl: 0.013s; cc: 12; qc: 52; dbt: 0.0406s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb