Die ersten Tage in einem fremden Land


Advertisement
Ecuador's flag
South America » Ecuador » North » Quito
January 9th 2008
Published: January 10th 2008
Edit Blog Post

Hallo meine Lieben

Ja, ich bin in Quito gelandet. Der Flug ab Atlanta nach Quito startete erst, nachdem wir 2,5h im Flugzeug gewartet und gefroren hatte....deshalb war auch nicht zu erwarten, dass ich einmal Erkaeltungsfrei bleibe...mich hat es mega erwischt. aber naja, das geht vorbei. (Hoffentlich, habe naemlich kein Geld um mir jeden Tag 10 Paeckli Nastuechli zu leisten.)

ich wohne in einem wunderschoenen haus in der naehe des zentrums und es ist einfach herrlich ruhig...fast wie in hemmental. ich habe bis jetzy auch noch keine unerwuenschten tierchen gesichtet und das essen schmeckt mir (leider) auch sehr gut. Bis jetzt bin ich immer ins zentrum spaziert. Jeweils eine halbe Stunde hin und zurueck, aber heute nach dem mittagessen muss ich nochmals ins zentrum, dann werde ich das taxi nehmen. (ca. 1Dollar pro fahrt hahaa...)

in diesem moment habe ich meinen zweiten Schultag hinter mich gebracht. Einzelunterricht in einem kleinen kaemmerchen und ich mache suuper fortschritte...es ist halt einfach ein wehnig langweilig, wenn ich niemanden sehe ausser meiner hostmother und meiner lehrerin. deshalb werde ich am montag die schule wechseln. es hat dort auch ein riesiges angebot an rahmenprogramm, salsa, galapagos inseln besichtigen, zusammen mittagessen etc...und die klasse hat max 5 schueler. also ein bisschen spass muss doch sein, oder??

morgen gehe ich mich dann mal beraten lassen, was ich hier am weekend und an den freien nachmittagen alles unternehmen kann. Bestimmt werde ich am schluss meines sprachaufenthaltes noch eine woche im dschungel verbringen und dort testen, ob mich mein spinnen-phobie kurs auch tatsaechlich geheilt hat. juhuiii.

zum schluss noch die schlechte nachricht...also fuer mich: mein natel funktioniert in ecuador nicht. ich werde aber ca ab dem 4.3. in anderen laendern unterwegs sein und dort werde ich dann eure nachrichten etc beantworten koennen. naja...ich werde es ueberleben. fuer alle dich mich mal anrufen wollen: die nummer meiner hostmother ist 00593 222 36 345. ich bin normalerweise ab ca. 15.00 erreichbar. (in der CH 21.00). Koennt es ja mal versuchen...

Also ihr, in kuerze werde ich dann mal ein paar fotos von meiner unterkunft, meinem harten bettli und von quito hochladen. machts gut und bis dann.

marion

PS: Mami, den Schlafsack brauche ich uebrigens schon jetzt da es in quito nicht ueblich ist zu heizen und ich einfach non-stop friere...ein Hoch auf meine Luxus-Schlaftuete und herzlichen Dank dafuer.

Advertisement



Tot: 0.034s; Tpl: 0.008s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0174s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1007.8kb