Die erste Ferienwoche

Ecuador's flag
South America » Ecuador » Centre » Latacunga
August 23rd 2007
Published: August 24th 2007

Die Zeit an der Schule liegt nun hinter uns. Die erste Ferienwoche allerdings auch. Nachdem wir am Freitag Abend noch einmal das Nachtleben von Guayaquil genutzt haben, fuhren wir (Kathrin, Micha und Jana) am Samstag nach Latacunga.
Am Sonntag machten wir eine Tour zum Cotopaxi. Leider kamen wir nicht so nahe heran, wie uns unser Guide das versprochen hatte. Aber es war eine schoene Wanderung (inklusive Bad in einer heissen Quelle). Am Abend waren wir allerdings alle drei von Kopfschmerzen geplagt, denn die Hoehe (bis zu 4600m) war fuer uns "Guayaquileños" doch gewoehnungsbeduerftig.

Am naechsten Tag machten wir mit zwei anderen Maedels aus Deutschland, die wir auf der Tour vom Vortag kennen gelernt hatten, eine Wanderung um die Quilotoa-Lagune. Diese ist unbeschreiblich schoen (und geht in ihrer Groesse gar nicht aufs Photo). Fuer die Umrundung benoetigten wir fuenf Stunden und konnten die ganze Zeit die herrliche Aussicht geniessen (links die Lagune, rechts die Berglandschaft).

Am gleichen Abend fuhren wir weiter nach Baños. Micha und ich waren zwar im Mai schon einmal da, aber der Ort ist so schoen und man kann eine Menge machen.
Den Dienstag starteten wir ganz gemuetlich im Thermalbad und einem leckeren Fruehstueck im Hostal. Vormittags
schleimig...schleimig...schleimig...

Bad im (vom Vulkan gewaermten) Schleimwasser
bummelten wir durch den Ort und spaeter machten wir eine Tour mit Pferden. Unser "Ausritt" fuehrte uns zu einem Wasserfall und spaeter auf einem steilen, unwegsamen Pfad, zu einem Aussichtspunkt.
Am Abend vergnuegten wir uns in einer Bar mit Bier, etlichen Kickerrunden und dubiosem Schnaps . Aus diesem Grund schliefen wir am Mittwoch etwas laenger und fuhren (noch einmal) an der Pastaza- Schlucht mit dem Rad entlang. An der Bruecke, von der Micha und ich im Mai gesprungen waren, draengten sich die Leute diesmal nicht, sodass der Preis verhandelbar war und keine langen Wartezeiten entstanden. Kathrin und ich sprangen also diesmal im Tandem. :-)

Am Abend fuhren wir dann, nach einiger Warterei, mit dem Bus zurueck nach Guayaquil, um die letzten Party- und Reisevorbereitungen zu treffen.

Kraterlagune QuilotoaKraterlagune Quilotoa

am Pailon de Diablo
BañosBaños
Baños

am Pailon de Diablo

Tot: 0.198s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 56; dbt: 0.1397s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb