Baños

Ecuador's flag
South America » Ecuador » Centre » Baños
March 11th 2009
Published: March 11th 2009

Nach Galapagos flogen wir direkt nach Quito weiter. Auf dem Schiff lernten wir ein Deutsches Paerchen mitte 60zig kennen. Millie und Peter hatten eine Nacht im Radisson in Quito gebucht und schon bezahlt. Da sie aber Ihre Plaene geaendert haben, konnten sie die Nacht dort nicht einziehen. Als Peter uns die Nacht anbot, konnten wir natuerlich schlecht nein sagen 😊.
Und so genossen wir eine Nacht im 5 Stern Hotel. Das Zimmer wie auch das Fruehstuecksbuffet war mit Abstand das beste, was wir in den letzten zwei Monaten gesehen haben.
Am naechsten Morgen suchten wir unseren zukuenftigen Guide fuer die Cotopaxi Besteigung auf. Dies weil wir einen Teil unseres Gepaecks dort largern wollten. Wir beschlossen uns zwei Tage in Baños zu goennen, bevor wir uns dann auf zum Cotopaxi machen.
Baños bietet neben Thermalquellen auch ein grosses Angebot an Freizeitvergnuegen (Riverrafting, Horseriding, Volcan climbing, Bungeejumping, ...), auf das wir aber verzichten und stattdessen uns eine Massage goennen 😊.

btw. Die Menschen in Ecuador sind sehr angenehm, verglichen mit den anderen Laender die wir bis jetzt besucht haben. Keiner ist aufdringlich hier und moechte um jeden Preis etwas verkaufen oder versucht einen in ein Restaurant zu "schleppen". Wir dachten zuvor Ecuador sei etwa auf dem Level von Peru, mussten aber unsere Meinung nach Guayaquil und Quito revidieren. Die Preise entsprechen in etwa denen von Argentinien. Laut Wikipedia ist Ecuador nach Bolivien das zweitaermste Land Suedamerikas. Unser Eindruck ist es aber nicht, respk. es kommt einem nicht so vor. Vermutlich liegt dies an der extremen Ungleichheit zwischen Stadt- und Landbevoelkerung.

Liebe Gruesse
Maya & Reto

Tot: 0.082s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 45; dbt: 0.0505s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb