San Gil, Cascadas de Juan Curi (Wasserfall)

Colombia's flag
South America » Colombia » San Gil
October 18th 2010
Published: October 19th 2010

San GilSan GilSan Gil

auf den Maerkten kriegt man super feinen Fruchtsalat und frischgepressten Saft! Gehe immer dort z'moergele :-)
Hallo zusammen

Natuerlich mussten ich auch den hohen Wasserfall (Cascadas de Juan Curi) sehen, der ist naemlich 180m hoch und hat mehrere Ebene!
Wir machten uns auf den Weg. Zu fuenft ich, Wolfgang von Oesterreich, Mr. Wu von Suedkorea, und Michiel von Holland, Astrid auch von Holland.

Dort angekommen sieht man gleich den Wasserfall, das witzige ist, dass der Wasserfall quasi einem "Privaten" gehoehrt, da es sein Grundstueck ist, somit muss man auch Eintritt zahlen. Ha, ha... man muesste mal bedenken, in der Schweiz wuerde jemandem einzelnen das Matterhorn gehoeren oder auch ein Wasserfall :-)
Nun ja, wir machten uns auf den Weg, damit wir zum Pool kamen. Dort angekommen schwammen wir im Pool. Ich muss sagen, es ist schon extrem eindruecklich, wenn man im Pool einsteigt und man fuehlt den Druck vom Wasserfall, der dirket quasi neben einem hinunterdonnert! Das Wasser war ganz schoen kalt :-), aber mit der Zeit ging es.
Nacher schauten wir ein bischen den Leuten zu, die sich neben dem Wasserfall abseilten. Michiel meinte dann, warum wir nicht nach oben laufen, das waere sicher noch laessig. Gesagt getan, wir machten uns auf dem Weg. Also der Weg war ja so etwas von steil und
Cascadas de Juan CuriCascadas de Juan CuriCascadas de Juan Curi

super schoener Wasserfall (180m hoch)
matschig. Es waren z. T. Seile gespannt, damit man sich daran festhalten konnte, damit man nicht ausrutscht! Aber oben angekommen, genossen wir die fantastische Aussicht. Da wir uns ja nicht abseilten, mussten wir den genau gleichen Weg wieder runter gehen. Ich sage nur eins, es war eine extreme Rutschparti und zum Glueck konnte ich mich noch rechtzeitig an einem Ast festhalten, sonst haette ich ein Schlammbad genossen!
Schlussendlich kamen wir alle heil hinunter. Der Ausflug hat mir super gefallen!
Am Abend gab uns Ella (Vom Hostel) Salsa Unterricht auf der Dachterasse. Das war wirklich witzig! Man kann sich das so ein bischen wir Aerobicstunden im Fitnesstudio vorstellen. Also Sie stand vor uns und wir hinter ihr und machten die Schritte nach. Wau, sie tanzt wirklich super und wir Touristen wie die Holzkloetze! Doch nacher gingen wir alle zusammen in die Disco. Die Disco war gerammelt voll, wir stuerzten uns einfach auch auf die Tanzflaeche und die Einheimischen waren voll cool, sie kamen zu uns und tanzten mit uns und brachten uns auch Tanzschritte bei. Es war ein cooler Abend! Die Columbianer tanzen wirklich super und sind so freundlich und aufgestellt! In den fruehen Morgenstunden fielen wir dann alle muede ins
Cascadas de Juan CuriCascadas de Juan CuriCascadas de Juan Curi

Weg zum Wasserfall... Astrid
Bett :-)
mhh, also Salsa gefaellt mir wirklich gut!

Cascadas de Juan Curi

mehrere kleine Wasserfaelle rundherum...
Cascadas de Juan Curi

Eine Plattform des Wasserfalls.....

Abseilen am Wasserfall....

Beim Wasserpool.... ich und Wolfgang

beim Wasserpool....
Cascadas de Juan Curi

von oben gesehen, wo man sich abseilen kann :-) (habe es nicht gemacht :-)
Cascadas de Juan Curi

Weg zur hoehere Ebenen des Wasserfalls....
Cascadas de Juan Curi

beim runterlaufen, war extrem rutschig..... einfach nur Schlamm!!

Tot: 0.273s; Tpl: 0.013s; cc: 11; qc: 48; dbt: 0.2112s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb