Chile: Ne Menge Suessigkeiten, Pudel und die Busmafia

April 5th 2009
Published: April 5th 2009

CIMG1151CIMG1151CIMG1151

¿Hola?
Nachdem wir von Mendoza aus, quer ueber die Anden den Zoll erreichten, fing unser chilenisches Abenteuer schon an. Unsere Aepfel rankten auf der Liste fuer Gefahrgut genau zwischen den radioaktiven und den hochexplosiven Stoffen und wurden auch sogleich an Ort und Stelle entsorgt. Die in Mendoza teuer erstandenen 3,5 kg Matetee fielen zum Glueck nicht in diese Kategorie und durften ihre Reise mit uns fortsetzen.

Den groessten Schreck bekam jedoch unser nichtsahnender Mitreisender im Bus, als er wach wurde und der Mann mit der 9 mm in Zivil gerade in dem Moment als er die Augen oeffnete vor ihm stand.

In Vina del Mar angekommen erreichte unser Abeneuer einen neuen Hoehepunkt, als wir dem Taximann in den Aufzug folgten und ins Tiefgeschoss hinabfuhren. Haette er nicht noch angefangen zu pfeiffen, sobald wir unten ankamen, waere es nur halb so angsteinfloessend gewesen. Stellte sich dann aber heraus, dass er zwar ein Halsabschneider war, aber ein harmloser.

In Vina del Mar gab es dann allerhand zu entdecken fuer uns.
Abhaken koennen wir seitdem:
- Bergbahnfahren in Valparaiso
- Pferdekutsche
- Haeuser von Nobelpreistraegern
- Strandspaziergaenge
- Sonnenuntergaenge (waeren da nicht die Wolken und ein ungeduldiger Mitreisender gewesen)
- Empanadas, Eis von Bravissimo und Churros (googlet das mal)
- ereignisloses Maitencillo (bis auf Enrique) und noch ereignisloseres Isla Negra (bis auf die Wellen)
- Weinverkostung

Nahdem wir das dann alles abgegrast hatten, hiess es weiterziehen nach Santiago.
Hier gab es das lebhafte downtown, wo wir gewohnt haben. Wir haben den Stadtberg mithilfe einer Bahn erklommen und sind mit kleinen Goendelchen gefahren (s. Foto). Danach haben uns die weiblichen Hormone in ein ganz tolles und sehr grosses Shopping Center gezogen. Dafuer sind wir sogar schwarz mit dem Bus dahin gefahren. Ups...
Und gestern wurde es wieder aufregender, als wir den Tag (meisstens schreiend) im Fantasialanda verbrachten. Die Leute vertragen hier echt nix. Fahrt nie mit einer Schiffschaukel in Chile, das geht nicht gut!!! Anfaenger!!! Oh, am Aufregendsten wurde es dann als der Affenmann Nadine quer durch die dunkle Show hetzte. Ich hab jetzt noch blaue Flecken am Arm und ein taubes Gefuehl in der Hand. Das war aber auch wirklich furchtbar !!! Sowas kann man einem doch nicht antun, da hatte bistimmt schon mal jemand nen Herzinfarkt.

So und Morgen gehts wieder in den Flieger nach Peru.

Haus von nem NobelpreistraegerHaus von nem Nobelpreistraeger
Haus von nem Nobelpreistraeger

Soll aussehen wie ein Schiff, koennt ihr es erkennen??
SamSam
Sam

Der ist uns bestimmt ne halbe Stunde hinterhergelaufen, bis er uns fuer einen anderen Hund verlassen hat. Treuloses Ding
Wo sind wir ??Wo sind wir ??
Wo sind wir ??

Na in Maitencillo, ist doch klar...
Unsere Mate ToepfchenUnsere Mate Toepfchen
Unsere Mate Toepfchen

Bevor sie angefangen haben zu schimmeln und wir sie wegwerfen mussten. Wir behalten sie aber in guter Erinnerung

Tot: 0.185s; Tpl: 0.013s; cc: 10; qc: 56; dbt: 0.0722s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb