Santiago


Advertisement
Chile's flag
South America » Chile » Santiago Region » Santiago
March 12th 2008
Published: March 12th 2008
Edit Blog Post

Hola! Bin gestern nach einem ca. 14stuendigem Flug ab Paris in Santiago angekommen. Am Flughafen lief alles reibungslos und innert kuerzester Zeit sass ich in einem Tax das mich ins Hotel bring (Spanisch muss man koennen!). Es war etwa 14 Grad C und alles in einen Dunst gehuellt. Leider konnte ich erst zwei Stunden spaeter mein Zimmer beziehen und so wandelte ich dann mit meinen Wanderschuhen durch die riesig City (Santaigo hat ca. 6 Millionen Einwohner). Am Nachmittag zeigte sich dann die Sonne und es wurde warm. Irgendwie kommt es mir nicht vor fast 11'000 km weit weg zu sein, dafuer ist es hier nicht genug exotisch.
Heute schien dann bereits am Morgen die Sonne. Ich fuhr dann mit der Ubahn (der Plan der Ubahn ist erst unten angschlagen, was das Ganze nicht einfacher machte) in die Naehe des St. Christo Hill). Statt wie die meisten mit der Schweizer Zahnradbahn bis zur Mittelstation zu fahren und von dort aus die Schweizer Seilbahn zu nehmen, ging ich zu Fuss hoch. Es wurde dann doch sehr warm (die Wetterprognose sprach von 32 Grad C), aber ich schaue das Ganze als Training fuer kommende Touren an. Von der Statue aus ging ich dann auf der anderen Seite wieder herunter zur Mittelstation. Dort hat es ein schoens Schwimmbad. Der Eintritt war dann auch ganz schoen happig - ca. Fr. 11.- aber Nass war einfach herrlich. Von dort aus dann wieder alles zu Fuss durch uzaehlige Quartiere bis ins Hotel. Zwischen durch gab es dann noch Fisch mit Reis und dazu ein kuehles Bier. Heute Abend werde ich es ruhig angehen und noch ein wenig Spanisch lernen. Denn so leicht ist es nun auch nicht. Ploetzlich fragt man sich dann - was heisst beispielsweise: Ich brauche etwas aus dem Safe? Aber irgendwie geht es immer.


Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement



Tot: 0.318s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0661s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb