up north via navimag

Chile's flag
South America » Chile » Magallanes » Puerto Natales
May 10th 2014
Published: May 14th 2014

heute ist also unser letzter tag in puerto natales und wir müssen unser gemütliches hostel verlassen, dass wir am ende für sechs statt nur für eine nacht belegt haben. wir gönnen uns den luxus mit gewaschener wäsche die weitere reise anzutreten, geben alles noch mal in der wäscherei ab und kaufen vorräte für die viertägige fährfahrt.
der restliche tag widmet sich mehrheitlich dem warten. warten auf die hostelrechnung, auf gekochte eier, auf die wäsche, dass es zeit wird mittag zu essen… ein hochoffizielles check-in mit gepäck und allem wird von uns am nachmittag verlangt und anschließend verbringen wir viel zeit in cafes und creperias und essen abschließend sogar noch ausgezeichnetes sushi!
ab halb zehn uhr abends dürfen wir offiziell das schiff über die geöffnete frachtrampe betreten. der frachtraum ist riesig und wird mit lkw's, schafen und besonders vielen kühen befüllt. über eine riesige plattform werden alle passagiere gleichzeitig auf die nächsthöhere ebene gehoben und wir beziehen unsere sechs-mann-kabine, gemeinsam mit einer holländerin, einem franzosen und einer amerikanerin. die stockbetten sind erstaunlich gemütlich und so verbringen wir die erste nacht in dem, stehenden!, fährschiff im hafen von puerto natales…

Tot: 0.07s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 30; dbt: 0.0409s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb