Rapa Nui

Chile's flag
South America » Chile » Easter Island » Hanga Roa
November 3rd 2008
Published: November 3rd 2008

Nun sind wir endlich an dem Ort angekommen, auf den wir uns am meisten gefreut hatten. Nach 5 Stunden Flug übers offene Meer sind wir gestern auf der Osterinsel gelandet. Nachdem wir herzlich mit einer Blumenkette begrüsst wurden, haben wir auch schon die ersten Moais gesehen. Das sind die tollen Statuen, die jeder kennt und weshalb man überhaupt hier her kommt, auf eine Insel, mitten im Pazifik, 3700km von jeder Zivilisation entfernt. Heute haben wir uns dann einen Jeep ausgeborgt und haben die Insel erkundet. Überall an der Küste findet man die Moais manchmal einzeln, manchmal mehr auf einmal, manchmal stehend, manchmal liegend und manchmal mit Hut.
Hier lassen wir uns so richtig treiben, abseits von der restlichen Welt. Essen ist teuer, daher kochen wir nun wirklich selbst. Morgen schauen wir uns noch die übrigen Sehenswürdigkeiten an und werden etwas baden gehen. Es gibt auch einige schöne Strände hier, jedoch ist das Wasser doch etwas kalt.
Übermorgen geht es dann weiter zu unserem nächsten Zwischenstopp im Pazifik: Tahiti und Moorea!

Tot: 0.092s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 48; dbt: 0.0356s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb