despedida dos gringos...

Brazil's flag
South America » Brazil
March 3rd 2007
Published: March 3rd 2007

Abschied von Gerald und BernhardAbschied von Gerald und BernhardAbschied von Gerald und Bernhard

Abschied von unserem 3 Wochen Besuch aus der Heimat in Salvador & Umgebung
oí!
schnell ist die zeit vergangen und schon sind die 3 wochen in begleitung um und wir mussten geri und berndi (jetzt quasi schokobraun!!!) traurigen herzens in den bus zurueck nach salvador setzen. tja, traurig aber wahr...

aber wir haben natuerlich noch einiges gemeinsam erlebt, woran wir uns sicher noch lange erinnern werden: nach dem wunderschoenen ausflug in die Chapada Diamantina, wo wir den laengsten wasserfall brasiliens besucht, eine naturwasserrutsche ausprobiert ( @eva: diesmal ohne zahnverlust!!!), wagemutig von felsen gesprungen, eindrucksvolle bergformationen bewandert, bunte sandsteinarten gesehen und in goldfarbenen fluessen (aufgrund des hohen eisengehalts) gebadet haben, sind wir dann weiter auf die insel Tinharé, besser bekannt als Morro de São Paulo. Leider ist aus dem enspannen am strand nix geworden, da die ganze insel noch im "ressaca do carnaval"-fieber, also dem "kater-fieber nach dem carnaval" war. ausserdem hat der berndi noch - zu - enge bekanntschaft mit einem seeigel gemacht und deshalb viel zeit auf der krankenstation der insel verbracht. tja, er ist damit zu unserem "pechvogel" des urlaubs geworden... wenigstens konnten wir den mitgebrachten volleyball endlich nuzten und uns im "hobby-beach-volleyball-nationencup" gegen israel und brasilien behaupten!
nach Morro de São Paulo sind wir dann per boot weiter auf die
Chapada DiamantinaChapada DiamantinaChapada Diamantina

Nochmal ein Bildchen oben am Chacoeira da Fumaça
halbinsel Maraú gefahren, wo uns paradiesische straende und idylle pur erwartetet haben. an einem der angeblich schoensten straende brasiliens, der praia Taipu de Fora, konnten wir bunte fische und korallen am riff per schnocheln erkunden. mit dem boot ging es dann weiter zu den inseln der bucht von Camamú - wunderschoene, weisse, einsame, von palmen umsaeumte sandstraende mit glasklarem wasser - wieder einmal paradiesische zustaende.
schliesslich sind wir in Ilhéus gelandet, einer kleinen, netten stadt, bekannt aus dem roman von Jorge Amado "Garbiela, wie Zimt und Nelken". naechste station ist dann Itacaré und dann gehts auch schon weiter zu den beruehmten Iguaçu-Wasserfaellen an der brasilianisch-argentinischen-paraguyanischen grenze. bericht und fotos folgen natuerlich wieder!!!

beijinhos
marlies

Morro do São PauloMorro do São Paulo
Morro do São Paulo

Ein Inselchen zum Ausspannen nach dem anstrengenden Carnaval
Morro do São Paulo 2Morro do São Paulo 2
Morro do São Paulo 2

Erste Erkundungen der Party-Insel mit Chinelos und Beachvolleyball zum "Anbaggern"
Morro do São Paulo 3Morro do São Paulo 3
Morro do São Paulo 3

und die Brasilianer(+innen) haben schon angebissen, doch gemeine Seesterne verhinderten den absoluten Gringo-Triumph!
Morro do São Paulo 4Morro do São Paulo 4
Morro do São Paulo 4

Daher heisst es viel zu schnell: Abschied nehmen von der Insel der Seesterne!
Barra Grande 1Barra Grande 1
Barra Grande 1

Nicht weit entfernt entdeckten wir eine paradiesische Insel namens Barra Grande. Der Seidel Rucksack hats auch noch bis hier hin geschafft. An dieser Stelle ein Dankeschoen fuer die netten Kommentare meiner Arbeitskollegen!
Barra Grande 2Barra Grande 2
Barra Grande 2

Der traumhafte Strand Taipú da Fora zaehlt nicht nur im Reisefuehrer zu den schoensten Brasiliens, sondern entpuppt sich tatsaechlich als mein praia preferida!
Barra Grande 3Barra Grande 3
Barra Grande 3

schwierig festzuhalten, wie bildhaft schoen es hier ist. Tipp: Einfach selber herkommen ;-)
Ilheus 1Ilheus 1
Ilheus 1

Dann hiess es aber ploetzlich: Abschied nehmen von den Gaesten und wir gingen nochmal ordentlich shoppen
Ilheus 2Ilheus 2
Ilheus 2

woraufhin man sich anschliessend natuerlich gebuehrend ausrasten muss. Ciao Jungs, Danke fuer den Besuch!!!

5th March 2007

Was soll ich sagen, ich bin schon wieder sooo urlaubsreif...... salu2, Günther
13th March 2007

Wirklich tolle Bilder
Hallo Langsam kommt hier bei uns der "Richtige" Frühling. (Winter gab es ja keinen. Aber eure Bilder machen Lust auf mehr Sommer und Sonne. Wirklich schön bei euch. Ich wünsch noch weiter Alles Gute!
15th March 2007

muss mal hallo sagen
Hallo ihr zwei! Ich freu mich immer wieder wenn ich eure spannenden Berichte lesen kann und die vielen schönen Bilder "ANSTARREN" darf. Da freu ich mich schon auf einen Bildererzählmarathon von euch! Weiterhin schöne Reise!!!!
16th March 2007

danke fuers >hallo<
hi sue, freuen uns ueber dein hallo, es schallt jetzt durch ganz Argentinien... um deiner Willen solls auch ein offizielles Foto-herzeigen geben, so ca in einem halben Jahr
16th March 2007

F ruehling - Herbst
also bei uns (in Buenos Aires) herbstelt es gerade, wenig Sonne, grauer Himmel, macht aber nix, denn die Stadt ist auch so extrem beeindruckend. Man kommt sich wie zwischen London-Paris-Mailand-Madrid hin und hergerissen vor

Tot: 0.187s; Tpl: 0.011s; cc: 15; qc: 89; dbt: 0.0954s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb