Rio de Janeiro

Published: April 13th 2012

Bem-vindo aus Rio de Janeiro!!!

Wir sind in Rio!

Hier schon einmal die ersten Impressionen, damit wir euch auch richtig neidisch machen... Jetzt sind wir aber erst mal mit Caipirinha trinken, Strandspaziergaengen an der Copacabana, Ausblick geniessen und Eis essen (Haaegen Dazs mit Dulce de Leche Geschmack) auf der Dachterrasse beschaeftigt.

bis spaeter! :-)

Die gestressten Blondies live aus Rio

Teil 2 live aus Rio:

Wir melden uns aus Rio- der wohl schoensten Stadt der Welt, aber entscheidet doch einfach selber....

Uns gefaellt es jedenfalls bestens und wir haben uns ohne groessere Probleme an die Lebensart der Brasilianer anpassen koennen, wenn da nicht die Sprache waere….

Nunja, wer unseren blog aufmerksam gelesen hat, weiss, dass Tanja weder spanisch, noch steirisch kann. Lisa hingegen kann spanisch (und nat. auch steirisch J), was in Argentinien wirklich wunderbar funktioniert hat. So hatten wir immer das richtige Bier zum passenden Essen und haben auch noch nie den falschen Bus erwischt.. Nun sind wir aber in Brasilien; tja.. umzingelt von lauter spanisch-sprechenden Laendern, haelt Brasilien scheinbar nicht viel von dieser Sprache. So koennen Brasilianer weder spanisch noch englisch. Da das portugiesisch auch leider nicht annaehernd wie spanisch klingt, sind wir nun beide eher auf gleichem Sprachlevel: comprendo nada … Dazu kommt noch, dass die Brasilianer die Spanier scheinbar hassen- zumindest wird man entweder ignoriert oder genervt korrigiert, wenn man (in unserem Fall Lisa) auf spanisch etwas bestellt… (es ist ja nicht so, dass die Brasilianer kein spanisch verstehen wuerden, aber sie wollen einfach nicht…) Mittlerweile haben wir es aufgegeben und versuchen es nun mit Haenden und Fuessen (NUR KEIN SPANISCH) oder quatschen sie genauso in englisch voll wie sie uns in portugiesisch, und am Ende kommen wir ja immer an… (Gut dass der Strand nicht so weit wegist… J)

Was wir gemacht haben:

Unsere ersten Tage waren wirklich unglaublich anstrengend. Wir haben uns doch immerhin von der Dachterrasse, zum Strand und zurueck bewegen koennen… und zwischendurch natuerlich immer wieder die eine oder andere Caipirinha trinken muessen- gehoert hier einfach dazu!

Der Ausblick ist einfach so fesselnd, dass unser Interesse fuer die Innenstadt jedenfalls eher gedaempft war.. und 1-2 Caipis mit Blick auf die Copacabana.. also da kann man sich wirklich Schlimmeres vorstellen…

Heute waren wir dafuer natuerlich um so aktiver und haben nach dem ueblichen Programm (Dachterrasse, Strand, Caipis) doch einen Ausflug zum Corcovado gewagt , um Jesus Christus ganz nahe zu kommen… Der Ausblick war ebenso ueberwaltigend, wenn auch teilweise etwas Nebel aufgezogen war.. Aber wir konnten es in vollen Zuegen geniessen… Morgen werden wir eine organisierte Tour durch die favelas machen (wenn uns dann auch wirklich jemand vom Hotel abholt- hier weiss man ja nie… J)..und anschliessend nat. wieder an den Strand- diesmal von Ipanema!

Am Montag geht es dann weiter nach Manaus.. Ihr werdet also Verstaendnis haben, wenn wir nun unsere letzten 24 Stunden in Rio ohne Euch und den PC geniessen muessen.. Ciaociao

Sonst geht es uns bestens: wir haben schoene knackig-braune Bikinistreifen, morgens noch einen kleinen Kater von den Caipis und jeden Tag aufs neue die Qual der Wahl: erst Strand, erst Dachtterrasse, wann die erste Caipi? Nebenbei muss man sich dann noch um seine (Strand-)Garderobe kuemmern, die Haare muessen natuerlich auch richtig sitzen und die neuesten Verehrer der letzten Abende muessen auch noch abgewimmelt werden. Ihr seht, wir haben also WIRKLICH Stress.

Salutautsch (in unserem brasilianisch-steirisch-berlinisch)

Lisa & Tanja

13th April 2012

einfach spitze !!!!!!!!

Tot: 0.08s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 54; dbt: 0.0384s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb