Lagunen aller Farben

Published: January 30th 2011

Am Tag darauf ging’s durch Vulkan- und Lagunenlandschaften. Oft wunderte es einem, dass in derart trostlosen Gegenden überhaupt etwas wachsen kann. Die vielen Flamingos waren jedes Mal eine schöne Abwechslung zwischen den Stundenlangen Autofahrten. Beim Mittagessen stiessen wir auf die Innerschweizer Walti und Ruth, die "Ambassadors of Stanserhorn", beim Steinbaum „arbol de piedra“ auf dem Berner Andreas aus Ortschwaben.
An der Roten Lagune übernachteten wir ein weiteres Mal. Zur Vorspeise gab es Jamon aus Spanien (Direktimport von Judith und Jesus) und einen Tropfen Roten dazu.

Früh am nächsten Morgen gings los, Durch die Nacht hindurch fahrend, erlebten wir die ersten Sonnenstrahlen bei den Geysieren. Nach einem letzten Halt bei der Laguna Verde verabschiedeten wir uns von unseren Reisegefährten an der Grenze und bestiegen einen Shuttle-Bus der uns ins nahe San Pedro de Atacama brachte. Nach knappen anderthalb Stunden Grenzaufenthalt, konnten wir uns in einem einfachen Hostal in San Pedro ausruhen.

Tot: 0.103s; Tpl: 0.015s; cc: 11; qc: 61; dbt: 0.0608s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb