Zureuck in Potosi

Bolivia's flag
South America » Bolivia » Potosí Department » Potosi
April 2nd 2008
Published: April 2nd 2008

Vorgestern sind wir auf Ruettelpisten und ueber Hohe Paesse ach Uyuni gefahren und haben im Hotel eingecheckt. Nach einer riesigen Pizza ging ich frueh schlafen da ich ziemlich muede und immer noch erkaeltet war. Am naechsten Morgen gings dann mit Jeeps los zu den Salar de Uyni, der groessten und hoechsten Salzwueste der Erde. Sie liegt auf 3'655 m und bedeckt sagenhafte 12'000 km2! Wir fuhren ueber eine Stunde ueber die Ebene bis wir zu einer "Insel" kamen die mit lauter Kakteen bedeckt war (hier ja keine Seltenheit). Nach einem halbstuendigen Marsch gabs einen zuenftigen Lunch. Danach fuhren wir noch etwas weiter hinaus und versuchten verschiedene "Trickbilder" zu machen (siehe Fotos). Am Abend dann wieder etwas zurueck wo wir Gelegenheit hatten den Sonnenuntergang zu geniessen.
Heute dann um 5.30 h auf und die ganze Strecke zurueck nach Potosi. Unterwegs mussten wir die Strasse verlassen und blieben prompt stecken (waren nicht die einzigen) und mussten rueckwaerts herausgezogen werden da es vorwaerts nicht klappte. Am Nachmittag ging ich dann mit 5 anderen in die Minen. Als Geschenk brachten wir den Mineuren Dynamit, Getraenke, Kokablaetter etc. mit. War imposant zu sehen wie dort heute noch gearbeitet wird. In der Zeit der Spanier starben ueber 8 Millionen Menschen an den Folgen der Arbeit. Die Hoehe spuere ich immer noch und man muss aufpassen, dass man nicht zu schnell gehen will.
Morgen fahren wird dann zur Hauptstadt Boliviens - La Paz.
Bis bald!

Tot: 0.345s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 45; dbt: 0.0804s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb