Salta und Cafayate

Argentina's flag
South America » Argentina » Salta » Salta
March 24th 2010
Published: March 24th 2010

Ausblick ueber das gruen-rote TalAusblick ueber das gruen-rote TalAusblick ueber das gruen-rote Tal

Quebrada de las Conchas
Wir haben unsere bisher laengste Reise hinter uns: Nach 24 Stunden Reisen im Bus mit nur 2 Stunden Unterbruch fuers Bus wechseln und Hamburger essen, kommen wir in Salta an. Und als ob wir noch nicht genug gereist waeren, entscheiden wir uns spontan, die (nur) dreieinhalb Stunden sofort weiter nach Cafayate zu reisen!
Cafayate ist ein kleiner Ort suedlich von Salta mit einer gemuetlichen Plaza, welche von einer schlichten Kirche und einigen Restaurants umgeben ist. Das Staedtchen lebt nebst dem Weinanbau vom Tourismus, denn die Landschaft hier ist fuer Argentinien einzigartig: Schroffe maritime Felsen in allen Farben und Formen bilden spektakulaere Taeler und Schluchten (Quebradas). Erst bei der Anreise wird uns bewusst, in welch wunderbare Region wir fahren, so unternehmen wir in den folgenden Tagen eine gefuehrte Tour und Veloausfluege, um die Umgebung richtig erkunden zu koennen.

Die Rueckreise nach Salta fahren wir ueber Cachi, da diese Region auch wieder sehr vielseitig ist. Nebst neuen Felsformationen sehen wir viele indigene Siedlungen und den Nationalpark Los Cardones mit seinen vielen imposanten Kakteen.

Salta ist wohl eine der schoensten und gemuetlichsten Kolonialstaedte Argentiniens. Auch im Zentrum sind trotz 500'000 Einwohner kaum Hochhaeuser zu finden, und die fuer Lateinamerikas Staedte so typische
Catedral BasilicaCatedral BasilicaCatedral Basilica

an der Plaza in Salta
Plaza laedt mit seinen vielen Pflanzen und Strassencafés zum Verweilen ein. So geniessen wir das Treiben der Stadt, waehrend wir uns auf unseren Abstecher nach San Pedro de Atacama, Chile, und die Weiterreise nach Bolivien vorbereiten.

Kakteen uebersaehen die rote ErdeKakteen uebersaehen die rote Erde
Kakteen uebersaehen die rote Erde

in der Quebrada de las Conchas
Ventana (natuerliches "Fenster")Ventana (natuerliches "Fenster")
Ventana (natuerliches "Fenster")

bizarre Felsformationen in der Quebrada de las Conchas
El Castillo (das "Schloss")El Castillo (das "Schloss")
El Castillo (das "Schloss")

Felsen in allen Farben und FormenFelsen in allen Farben und Formen

...im Parque Nacional de los Cardones nahe Cachi
Cabildo HistoricoCabildo Historico
Cabildo Historico

an der Plaza in Salta
Salta von obenSalta von oben
Salta von oben

Aussicht vom Cerro San Bernardo
Gondel made in...Gondel made in...
Gondel made in...

...Switzerland natuerlich!

26th March 2010

I gloubes, da würds mir o gfaue! Die Felsformatione u Farbe si ja uu schön u imposant!
30th March 2010

Genial
Das scheint ja ein Geheimtip zu sein! Sieht wunderschön aus. Ihr macht einen ja richtig gluschtig! ;-)
3rd April 2010

Djembémania
Salut la djembémania tu as la de très belles photos je suis jaloux :-) Profite bien et mets toi plein les yeux et revien nous raconté, tu mous manque tous barth prépare un ballet pour faire des tournée mais on en fait pas parti on métrise pas encore assez bien comme toi, hhhaaa oui il y a deux nouveaux dans le groupe voilas les infos en ce qui me cercerne je n'ai plus internte à la maison pour l'instant c'est pour quoi je ne donne pas souvent de nouvel. Mais merci à toi de nous envoyer de si beaux images. Gros bisous à vous deux et fait attention.

Tot: 0.085s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 55; dbt: 0.05s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb