Argentinien


Advertisement
Published: December 16th 2005
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

Meine Route

Santiago - San Pedro - Uyuni - La Paz - Arica - Santiago - Mendoza - Buenos Aires - Bariloche

Eine Woche Argentinien liegt hinter mir. Und weil ich so faul bin gibt es alles in gesammelter Form. Hab mich in Mendoza mit Sarah - die kennt Ihr noch aus dem ersten Eintrag - und ein paar ihrer Kollegen verabredet. Jay und Sarah. Sie machen zusammen einen Kurs zum Englischlehrer. Mendoza ist eins der Tourizentren in Argentinien. Unmengen an Moeglichkeiten. Im Wesentlichen haben wir allerdings die reichlich vorhandenen Nightlife-Moeglichkeiten genutzt. Ausserdem Rafting auf dem Rio Mendoza. Fotos dazu gibt es erst spaeter, die CD liegt im Moment in Santiago bei Sarah.

Am Sontag sind die anderen dann zurueck gefahren und ich bin nach Buenos Aires geflogen. Die Stadt ist sehr schoen. Sieht sehr europaeisch aus und hat ausserdem einen Hafen. Ausserdem gibt es nahzu unbegrenzte Clubbing-Moeglichkeiten. Sogar in der Woche waren die Clubs gerammelt voll. Und natuerlich erst ab 1, dafuer dann bis um 8 Uhr morgens. Nicht zu fassen.

Von da aus ging es dann weiter nach Bariloche. Das liegt ein paar hundert Kilometer suedlich von Mendoza und wieder in den Anden. Sieht ziemlich aus wie ein oesterreichisches Bergdorf. Das Gebiet nennt sich Los Lagos, weil es hier hunderte wunderschoener Bergseen gibt. Bariloche bietet auch alles, was das Touri-Herz begehrt. Hatte ein besonders schoenes Hostal, mit nur einem grossen Tisch, so dass alle Reisenden im wesentlichen ihre Zeit dort verbracht haben. Konnte mich dann aber doch noch zu einer Wanderung aufraffen. Und selbstverstaendlich musste es ausgerechnet irgendwo in der Pampa einen andinischen Weltuntergangsguss geben. Mit 2 cm Hagelkoernern. Ist wohl auch Teil des Abenteuers.

Jetzt bin ich wieder zurueck in Chile und warte auf meinen Bus nach Pucon. Hasta luego.


Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement



Tot: 0.1s; Tpl: 0.014s; cc: 9; qc: 58; dbt: 0.065s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb