Los Alerces Parque Nacional


Advertisement
Argentina's flag
South America » Argentina » Chubut » Esquel
January 14th 2011
Published: March 1st 2011
Edit Blog Post

Der erste Nationalpark den wir besuchten war der Parque Nacional de los Alerces. Diese Bäume „Alerces“ sind fast „ausgerottet“ worden, da sie sehr langsam wachsen und ihr Holz sehr begehrt ist. Im Nationalpark hatten wir zwar nur zwei dieser Bäume zu Gesicht bekommen, aber wir fuhren ja nicht nur wegen ein paar Bäumen dorthin. Nur ein kleiner Teil des Parks ist mit Schotterpisten erschlossen. Entlang von diesen hat es ausgeschilderte Wanderungen und viele Campingplätze. Wir stellten fest, dass die Argentinier leidenschaftliche Camper sind. Sie können zwar nicht recht feuern, obwohl jede Camping-Parzelle mit einer gemauerten Feuerstelle ausgerüstet ist. Aber viele Argentinier sind bemerkenswert organisiert und verlassen die Campingplätze auch recht früh am Morgen um dann früh im nächsten eintreffen zu können.


Additional photos below
Photos: 26, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.127s; Tpl: 0.016s; cc: 12; qc: 69; dbt: 0.0782s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb