Day 63 - Buenos Aires


Advertisement
Published: April 9th 2011
Edit Blog Post

Als ich heute morgen beim Frühstücken war, kam ein Argentinier auf mich zu und fragte, ob ich Lust hätte auf eine Tour durch Buenos Aires mit anderen, und das umsonst. Also bin ich mit ein paar anderen Leuten auf diese Tour und der Argentinier hat uns die Geschichte von einigen Plätzen erzählt und auch was in Argentinien über die Zeit so passiert ist. Über Evita Peron und die Militärdiktatur und die anderen Krisen. Danach wollt ich nach La Boca fahren, einem Stadtteil von Buenos Aires. Zuerst bin ich mit der Subte (U-Bahn) zum Hostel gefahren. Der Zug der Linie A ist der älteste noch in Betrieb befindliche auf der ganzen Welt, seit 1910. Die Wagen sind aus Holz und die Türen muss man noch selber aufmachen. Im Stadtteil La Boca steht das Stadion der Fussballmannschaft Boca Juniors das La Bombonera (Die Pralinenschachtel). Weiterhin findet man dort alte Häuser von Einwanderern, die aus alten Metallteilen der Schiffswerften gebaut und mit Restfarben angestrichen wurden. Es gibt auch einige Restaurants mit Tangovorführungen. Ansonsten ein normales Touristenviertel. Am Abend war ich dann noch mal auf der Avenida de Mayo. Eine Querstraße vor der Plaza de Mayo gibt es eine Shoppingmeile, wo sich in der Mitte ein Flohmarkt befindet. Dort habe ich auch eine gute Band gehört, die Funkmusik gemacht hat. Hab' mir als Souvenir eine CD von denen gekauft. Hier ein Video von denen, frisch aufgenommen:
.


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.093s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.052s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb