Buenos Aires


Advertisement
Argentina's flag
South America » Argentina » Buenos Aires » Buenos Aires
October 17th 2008
Published: October 19th 2008
Edit Blog Post

Eigentlich ist Buenos Aires doch eine ziemlich europaeische Stadt. Tiefe Strassenschluchten, Fast Food und Menschenmassen, wenn nicht gerade ein Feiertag ist. Von diesen zwei Freitagen hatte ich gerade zwei erlebt und so stand mir die Stadt ohne grosse Staus zur Verfuegung. An der Plaza de Mayo kann man immerwieder den Hauch der Geschichte miterleben, sei es die Gruendung des Argentinischen Staates, die Zeit von Eva und Juan Peron oder woechentliche Ermahnungen an die Militaerdiktatur der spaeten 70er Jahre. Natuerlich habe ich das beruehmte Rindfleisch gekostet und das Erlebnis mit einem schoenen Schluck Merlot verfeinert.

Ein spannendes Land, Argentinien mit sehr grosser europaeischer Vergangenheit: Mexican come from the Aztecs, Peruvians come from the Inkas and Argentinians come from the ships.

Nach fuenf Tagen vor Ort, freue ich mich auf eine Veraenderung: Aerolineas Argentinas nach Iguazu - etwas Natur!


Advertisement



Tot: 0.052s; Tpl: 0.008s; cc: 10; qc: 45; dbt: 0.0318s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb