Suedamerika

Argentina's flag
South America » Argentina » Buenos Aires » Buenos Aires
February 7th 2007
Published: February 7th 2007

Nach 3 Tagen in Santiago de Chile hat unser Abenteuer in Suedamerika begonnen. Nachdem wir bis jetzt immer mit unserem eigenen Zuhause unterwegs waren (sprich Camper oder Auto), sind wir nun auf die oeffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. So ging es auch gleich mit dem Nachtbus Richtung Valdivia los, der anscheinend schoensten Stadt Chile's (was wir jedoch ein wenig bezweifeln)...

In Pucon, einem kleinen touristischen Doerfchen haben wir eine Expedition auf den Vulkan Villarica unternommen. Nach fast 4 Monaten "nichts-tun" ganz schoen eine Herausforderung fuer uns. Wacker haben wir uns den 1400 Hoehenmeter, die es zu bewaeltigen gab, gestellt und sind mit einem wunderschoenen Ausblick ueber Chile und Argentinien belohnt worden. Der Abstieg auf dem "Hosenfuedli" auf dem Schnee war dann einiges lockerer.....

Aber es blieb nicht bei dieser einzigen Wanderung. Sowohl in Chile wie auch in Argentinien haben wir unsere Wanderschuhe mehrmals montiert.

Auf einer holprigen Strasse ging es mit dem Bus weiter in die argentinische "Schweiz". Nicht nur die Umgebung mit Seen und schneebedeckten Berge sind der Schweiz sehr aehnlich. Es gibt hier auch feine "Schoggi", Bernhardiner und Fondue.

Nach tagelangen, anstrengenden Busfahrten auf der Ruta 40 durch die Pampa sind wir weiter in den Sueden Patagoniens gelangt. Allein schon der ueberwaeltigende Besuch des "Perito Moreno" Gletschers hat uns dafuer entschaedigt. Ausserdem hat uns unsere Bekanntschaft Ralph mit seiner lustigen, symphatischen Art die Zeit verkuerzt.

Auf einen kurzen Abstecher ging es nochmals nach Chile in den "Parque Torres del Paine". Durch ein Missgeschick Manu's waren wir dann schneller wie geplant wieder in Argentinien, El Calafate, zurueck.... Genug von der Warterei an der Grenze haben wir uns entschlossen nicht mehr nach Chile zurueck zu gehen und sind mit dem Flugzeug weiter nach Ushuaia, dem suedlichsten Ort der Welt geflogen. Hier haben wir uns auf unser "Gspaenli" Ralph gefreut. Mit ihm durften wir noch ein paar schoene Tage in Ushuaia verbringen. Auf einem Ausflug sind wir in den "Parque Nacional Tierra del Fuego" wandern gegangen. Trotz Kaelte, Wind und Regen haben wir uns nicht unterkriegen lassen. Obwohl es hier Sommer ist, haben wir lange Unterhosen getragen. Wie sexy! Die Antarktis ist hier halt sehr nahe.

Aber schon bald sind wir wieder ins Schwitzen gekommen, denn bei Ankunft in Buenos Aires in der Nacht waren es immer noch 28Grad.

Hier haben wir Ralph wieder getroffen und mit ihm ein paar schoene Tage in dieser stinkigen, lauten und dreckigen Stadt verbracht. Mit einem Besuch im Botanischen Garten, Kino, Coiffeur (war noetig!), Messe in der Kirche, super Tango-Abend und gemuetlichen Spielabenden auf der Hostelterasse ist die Zeit auch hier wie im Fluge vergangen. Ausserdem haben wir der Polizei noch einen Besuch abgestattet, da uns saemtliche Ausweise und Flugtickets abhanden gekommen sind. Mal sehen, ob wir trotzdem noch nach Hause fliegen koennen!

Tot: 0.064s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 67; dbt: 0.0371s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb