Grosser Buddha

Diesen Burschen habe ich zufaellig bei einer Radtour entdeckt. In dem dazugehoerigen Dorf scheint jeder Haushalt Buddha-Statuen herzustellen.
Bilder aus Pakse

March 12th 2010
Die meisten dieser Bilder stammen von einer Radtour in die Umgebung von Pakse. Eigentlich wollte ich zu einer bestimmten Mekong-Insel fahren, aber die Beschreibung im Lonely Planet war etwas konfus. Die Insel liegt laut LP im Sueden von Pakse. Masn solle aber, um dorthin zu kommen, die Stadt im Norden verlassen. Der Pfeil auf dem zugehoerigen Stadtplan wiederum zeigt Richtung Westen. Nach einer W ... read more
Asia » Laos » South » Pakxe

Lao or Laotian Flag Laos was under the control of Siam (Thailand) from the late 18th century until the late 19th century when it became part of French Indochina. The Franco-Siamese Treaty of 1907 defined the current Lao border with Thailand. In 1975, the Communist Pathe... ... read more
Tot: 0.017s; Tpl: 0.003s; cc: 4; qc: 5; dbt: 0.005s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb