Bilder aus Pakse


Advertisement
Laos' flag
Asia » Laos » South » Pakxe
March 12th 2010
Published: March 12th 2010
Edit Blog Post

Die meisten dieser Bilder stammen von einer Radtour in die Umgebung von Pakse. Eigentlich wollte ich zu einer bestimmten Mekong-Insel fahren, aber die Beschreibung im Lonely Planet war etwas konfus. Die Insel liegt laut LP im Sueden von Pakse. Masn solle aber, um dorthin zu kommen, die Stadt im Norden verlassen. Der Pfeil auf dem zugehoerigen Stadtplan wiederum zeigt Richtung Westen.

Nach einer Weile auf der Hauptstrasse in Richtung Westen bog ich dann einfach irgendwo links ab und fand mich auf einmal in einer vollkommen anderen Welt mitten auf dem Land wieder, wo Touristen anscheinend eher selten vorbei kommen. Die Leute freuten sich alle unheimlich, mich zu sehen. Sobald sie mich sahen, riefen die Kinder der Doerfer laut: "Falang! Falang!" (westlicher Auslaender) und alle, Kinder und Erwachsene gruessten mich freundlich mit "Sabai Di"! Ich kam aus dem Zurueckgruessen gar nicht mehr heraus.


Additional photos below
Photos: 33, Displayed: 22


Advertisement

Grosser BuddhaGrosser Buddha
Grosser Buddha

Diesen Burschen habe ich zufaellig bei einer Radtour entdeckt. In dem dazugehoerigen Dorf scheint jeder Haushalt Buddha-Statuen herzustellen.


Tot: 0.181s; Tpl: 0.016s; cc: 9; qc: 22; dbt: 0.1574s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb