Welcome to Australia ...


Advertisement
Oceania
February 16th 2012
Published: February 16th 2012
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Trip to HamiltonTrip to HamiltonTrip to Hamilton

nur einer der vielen schönen Ausblicke während der Fahrt von Sydney nach Hamilton
Welcome to Australia, das hat auch mein Sitznachbar im letzten Flug schmunzelnd zu mir gesagt, als das riesen Luftschiff pünktlich um 06:25 Ortszeit in Sydney landete.

(anm.: Indem du auf ein Foto klickst, kannst du alle Fotos aus dem Album anschauen 😉

Da bin ich also endlich gut angekommen in Downunder, der Flug war anstrengend und das Zugfahren danach auch. Aber der Ausblick und die nette Bekanntschaft (eine Holländerin namens Anne) haben die letzten 3 Stunden Zugfahrt zu einem wirklich schönen Erlebnis gemacht. Die Landschaft während der gesamten Zugfahrt (von Sydney durchs Landesinnere nach Hamilton) war wunderschön bilderbuchartig sattgrün und frisch. Deswegen muss ich unbedingt bald wieder die gleiche Zugstrecke zurück nach Sydney fahren, damit ich viele Fotos machen kann (bei der Hinfahrt war ich zu sehr mit Quatschen beschäftigt..) Oft hab ich kurz aus dem Fenster geblickt und den einen oder anderen Fleck gefunden, der zum Verweilen und Urlaubmachen einlädt. Auf der gesamten Strecke haben wir viele Meerzugänge und Seen passiert, auf den lustigsten Brückengebilden, und viele kleine romantische Buchten, Strandhäuser und Schiffe gesehn. Anne sei Dank, dass ich im Zug kein Auge zugemacht habe, obwohl ich hundemüde war..

In Hamilton angekommen hab ich auch gleich drei
HousematesHousematesHousemates

v.l.h.n.r.v. ich, katy, glen andrea, sophie
meiner Mitbewohner kennengelernt, die mir freundlicherweise gleich alles Gepäck abgenommen haben, sodass für mich nur mehr mein Rucksack zu Tragen blieb. Vom Zug zu mir nach Hause ist es nur ein Katzensprung - und der führt glücklicherweise durch die nächstgelegene Einkaufsstraße Beaumont St. Die beiden Australierinnen haben mich später zum Lebensmittelshoppen zum Aldi ausgeführt, der auch gleich um die Ecke ist und somit bin ich fast schon ein bisschen heimelig eingerichtet.

Sophie geht barfuß...überall hin, sagte sie lächelnd, und sie wüsste auch nicht, was besonders daran ist, in einem Aldi ohne Schuhe einkaufen zu gehen. Eine bestimmte Leichtigkeit und Natürlichkeit scheint den Leuten hier eigen zu sein.

Kathy ist Tänzerin und möchte mal groß rauskommen - auch, wenn sie weiß, dass die meisten Tänzerinnen jünger sind als sie, trainiert sie täglich und besucht viele Studios auf der ganzen Welt.

Glen ist aus Singapur und macht in Newcastle seinen Master und scheint mit seinem Zimmer mit Internetanschluss bestens zufrieden zu sein. Demnach sieht man ihn kaum im Haus, aber wenn, dann scheint er ständig beschwingt und gut drauf zu sein.

Andrea ist ebenfalls aus Singapur und lebt hier sehr zurückgezogen. Sie scheint nicht gerne von vielen Menschen
Haus 1Haus 1Haus 1

Sitzgruppe und Garten hinterm Haus
umgeben zu sein. Wenn ich sie in der Küche treffe, traut sie sich kaum ein Wort mit mir zu wechseln und schleicht leise wieder in ihr Zimmer.

Ich hab mir mein Zimmer in Hamilton mittlerweile eingerichtet und versucht alles so heimilig zu gestalten wie nur geht - mit meinen vielen kleinen Sachen die ich mühevoll den ganzen Weg hier her geschleppt hab. Nach einigen Spaziergängen durch Hamilton (ich hab ja sonst noch nicht viel zu tun gehabt..) hab ich sogar lebenswichte Dinge wie Taschentücher, Fruchtsaft und Tee halbwegs günstig ergattert und kann auch mit Stolz sagen, dass ich immer wieder nach Hause gefunden hab (trotz meines etwas schwächlich ausgeprägten Orientierungssinns)



Heute früh war ich auch schon auf der Uni - ein Wunder, dass ich mich da nicht verlaufen hab, der Campus ist riesig. Vor allem ist das ganze Gelände aufgebaut wie ein Park, mit vielen Grünflächen und riesigen alten Bäumen, was das ganze nicht gerade übersichtlich macht. Zu fuß bei 30° allein mit einem kleinen Jetlag da den richtigen Weg zu finden war nicht allzu einfach, vor allem weil die Distanzen für einen Kleinstadteuropäer wie mich einfach ungewohnt sind.

Am Gelände hab ich im International Office viele viele Informationen von äußerst netten UoN-Mitarbeitern bekommen und im Endeffekt auch schon meine Student Identity Card machen lassen. Bank account und Handy muss ich mir dennoch erst besorgen, das ganze wär mir für heute zu viel geworden - man will sich ja noch etwas über gängige Tarife etc informieren. Meinen ersten Trip zum Dolphin-Watching hab ich übrigens auch schon organisiert.

Mein nächstes Ziel ist der Strand, bei dem schönen Wetter muss das wirklich sein.



Den meisten Aussies fallen übrigens fast die Augen raus, wenn ich ihnen erzähl, dass ich Österreich bei -15° und viel viel Schnee verlassen hab...


Additional photos below
Photos: 17, Displayed: 17


Advertisement

Haus 2Haus 2
Haus 2

der Haupteingang ist an der Rückseite, direkt in den eigenen Hintergarten
Haus 4Haus 4
Haus 4

Frontseite
BaumBaum
Baum

die Bäume hier sind wirklich beeindruckend... riesig und wunderschön sattgrün
ParkPark
Park

Ein recht großer Park direkt neben der Swan St. Wobei Parks gibts hier sowieso an jeder Ecke - und an der Uni sogar 3 (?) und 5 Sportplätze (Tennis und Basketballplätze nicht mitgezählt...)
So viele neue GeräuscheSo viele neue Geräusche
So viele neue Geräusche

...viele davon kommen von Vögeln, die gar nicht mal so scheu sind.
Bahnhof UniBahnhof Uni
Bahnhof Uni

So schön können Bahnhöfe sein


Tot: 0.326s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0868s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb