Australien & Neuseeland 2009/2010 No.2

November 14th 2009
Published: November 14th 2009

Hallo zusammen,
am 5.11.09 wars nun endlich soweit. Es ging ab in Urlaub. Juhuuuuuuu!
Nach ca. 44 Std. auf den Beinen bzw. die meiste Zeit auf unserem Allerwertesten und einer Verspaetung bei unserem Unternehmen
Zukunft "Deutsche Bahn" sind wir gut in Hobart auf Tasmanien angekommen.
Mit unserer Gastfamilie hatten wir bisher sehr viel Glueck. Alles easy going, so wie allgemein hier auf Tasmanien.
Auffallend freundlich sind hier alle (like in Germany :-) )
Die erste Woche auf unserem College haben wir hinter uns und wie wir finden gut gemeistert.
Die meisten der Schueler sind aus Asien und unwesentlich juenger, so im Schnitt 10-15 Jahre *grins*
Aber wir haben einen Sprachvorteil denen gegenueber, wir koennen ein astreines "R" rollen.
Nun haben wir noch eine weitere Woche Schule vor uns, bevor wir unsere Fahrraeder abholen und den Rest der Insel versuchen zu
umrunden. Apropos rund, das Essen und das Bier sind hier absolut herrlich, wir schauten uns im Spiegel an und haben inzwischen unsere urspruenglichen Plaene,
die ganze Insel zu umrunden abgeschwaecht auf die Ostkueste und evtl. den Norden.
Mal schaun.

Tot: 0.084s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 50; dbt: 0.0416s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb