noch ein paar Fotos vom Reisen

Oceania » New Zealand » South Island
March 1st 2008
Published: March 1st 2008

Hallo meine Lieben, hier stell ich euch die letzten Bilder zur Verfuegung, die wir noch gemacht haben. Nun seit ihr wieder auf dem neuesten Stand.... Fuer mich und Richy geht am Montag wieder die Arbeitswelt los, aber nur fuer 2 Wochen. Richy pfluegt Aepfel und ich verpack sie. Mal schauen wie das wird... So ich wuensch euch was Schick euch viele warme Sonnenstrahlen, wobei ich gehoert hab das de... Read Full Entry

Photos are below

Lake TekapoLake Tekapo
Lake Tekapo

weiss nicht was faszinierender ist die Wolken oder der See...
Peel ForestPeel Forest
Peel Forest

das ist ein 1000 Jahre alter Baum der einen Umfang von insgesamt 9 m hat, wenn man die Wurzeln die aus dem Boden kommen mitberechnet

da hat mich zum Fruehstueck eine Entenfamilie besucht, sooo putzig

auch wenn ihr nicht viel erkennt, aber was da im Wasser schwimmt ist ein Pottwal (Moby Dick), ja ja ich hab einen Wal gesehen...

die Flosse vom Pottwal

tja und weil wir so lieb waren, haben wir auf unserer Waltour gleich noch Hector Delfine zusehen bekommen. Das sind die kleinsten Delfine auf der Welt.

das war der Ausblick von oben auf Akaroa

Akaroa, ist auf der Halbinsel bei Christchurch, da sind wir mal wieder einen Track gelaufen...

nochmal die Aussicht auf Akaroa
ChristchurchChristchurch
Christchurch

da waren wir auf einer Vorfuehrung von Maoris mit anschliessendem Hangi (Hangi heisst das spezielle Essen der Maoris, wird im Erdboden zubereitet)... In der Vorfuehrung wurde dargestellt, wie es damals war als die Englaender nach Neuseeland kamen und die Maoris immer mehr vertrieben wurden bzw. dem Alkohol verfielen.

so sehen die Huetten aus in denen die Maoris frueher lebten
Arthurs PassArthurs Pass
Arthurs Pass

auf dem Weg zum Arthurs Pass

Hier seht ihr den Arthurs Pass von oben

Tot: 0.158s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 42; dbt: 0.1307s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb