NZ - Outdoor-und Actionparadies


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Queenstown
September 8th 2007
Published: September 8th 2007
Edit Blog Post

Sunset in Brisbane...Sunset in Brisbane...Sunset in Brisbane...

...so hab ich mich vorerst von AUS verabschiedet
How ya goin,

ja ich bin gut in NZ angekommen. Flug war einwandfrei - bin danach drei Naechte in einem sehr schmucken Hostel in Christchurch geblieben. Wie es der Zufall so will habe ich mich mit dem Neuseelaendischen Manager unterhalten und er hat mich gefragt woher ich komme. Als ich Naehe Stuttgart gesagt habe hat er gemeint woher denn genau. Als ich Naehe Reutlingen gemeint habe hat er wiederum das gleiche gemeint. Dann hat sich herausgestellt, dass er Wuertingen kennt. Total geil, da bisch auf der anderen Seite der Welt und dann kennt da ein Kiwi dein Heimatort :-) Auf jeden Fall hat er eine Freundin namens Katja, die aus Pfullingen kommt. Haben beide schon fuer knapp 2 Jahre gewohnt und kommen naechstes Jahr wieder fuer ne Zeit dahin.... Kleine Welt!

Shit, jetzt wollt ich grad erzaehlen, dass ich morgen meinen Bruder vom Flughafen abhole.... Das wird aber nix, da ich im Moment eine eMail von meinen Eltern gelesen habe, dass er wegen techn. Maengeln erst nen halben Tag spaeter starten konnte. Was eine Scheisse. Das faengt ja schon gut an. Na schau mer mal was daraus wird...... Kann mir vorstellen, dass das bei 2 Anschlussfluegen alles ziemlich eng
Erster Eindruck von NZErster Eindruck von NZErster Eindruck von NZ

Saftige gruene Wiesen, Waelder und im Hintergrund beschneite Berge
wird. Naja wart ich halt mal ab... Bleibt ja nix anderes uebrig.

Also nun zu NZ: Beeindruckendes Land, v.a. landschaftlich echt ein Augenschmauss. Und auch ein super Kontrast zu AUS. Empfangen wurde ich hier gleich mal mit einem Strafzettel ueber 80Dollar empfangen - 14km/h zu schnell :-) Zahl ich aber nicht, die denken ja wohl nciht, dass die des jemals von mir kriegen. In 4 Wochen bin ich von hier weg, dann kraeht da eh kein Hahn mehr danach.... Hoffentlich :-)

Ansonsten hab ich Christchurch, Queenstown und Milford Sounds schon "erlebt". Christchruch ist eher lahm, Queenstown besticht durch seine hervorragende Skigebiete und durch Attraktionen wie Jetboating, Bungyjumping, Heliskiing, Skydiving etc. Steht alles auf unserer Liste. Naja schau mer mal wie die Finanzen so mitmachen. Vielleicht gibt's halt fuer den Rest des Aufenthalts Wasser und Brot ;-) Aber im Vergleich zu anderen Laendern sind diese Sachen doch recht guenstig (wenn man das so sagen kann). Milford Sounds ist die wohl beruehmtest und spektakulaerste Meeresenge der Welt. Da gehts von 0m Meeresspiegel quasi senkrecht bis auf 1800Meter und bissle weiter hinten dann gleich auf 2700Meter hoch. Gigantisch sag ich euch. Beeindruckend auch, dass man Ozean (mit Pinguinen, Killerwalen, Seehunden etc.),
Und Seen....Und Seen....Und Seen....

....die die Bergwelt glasklar spiegeln!
Regenwald und schneebedeckte Berge so naeh beisammen hat. Classic.... Heut bin ich dann wieder in Queenstwon angekommen und hole gerade Preisinfos fuer oben genannte Thrills ein. Bin echt schon gespannt....

Vorgestern Abend war ich in ner Kneipe und bin mit nem richtigen Australier ins Gespraech gekommen. Wir unterhielten uns ueber NZ im Vergleich zu AUS. V.a. auch Temperaturmaessig. Die Konversation lief ungefaehr so ab: "Oh mate, my fuckin' black dog - he was fuckin' freezin'. Fuck me dead - it's too bloody cold for me. Fuck..." Den Rest koennt ihr euch denken :-) Der Kerl war aus Darwin. Und ob ihrs glaubt oder nicht: Ich hab Heimweh nach Australien bekommen. Die Art zu reden, der Dialekt.... einfach alles. Also da sind dei Australier schon was besonderes. Das kann ihnen keiner nehmen und ich glaube auch da kann auch kein anderes Volk mithalten... Bin froh, dass ich nochmal n bisschen Zeit in AUS hab, bevors heim geht. Wobei das alles jetzt auf keinen Fall NZ schmaelern soll. Auf keinen Fall. NZ rocks, aber Australia ist fuer mich halt schon besonders - auf viele Art und Weisen :-)

Cheers Flori







Additional photos below
Photos: 16, Displayed: 16


Advertisement

Mt. CookMt. Cook
Mt. Cook

Der hoechste Berg NZ's (3754m oder so) und Ich
Unten Regenwald...Unten Regenwald...
Unten Regenwald...

....und oben schneebedeckte Berge. Faszinierend!
Mirror LakesMirror Lakes
Mirror Lakes

Wenn's windstill ist (was es bei mir nicht war), dann sieht man die Berge in dem See glasklar. Hoffe man kanns erkennen - von oben nach unten: Unbescheniter Berg (braun), beschneiter Berg (weiss), Himmel und Wolken.... Gute Erklaerung ey? :-)
MaerchenwaldMaerchenwald
Maerchenwald

Moooooossssss
Milford SoundMilford Sound
Milford Sound

Die angesprochen Meeresenge
Teilweise Maerchenhaft....Teilweise Maerchenhaft....
Teilweise Maerchenhaft....

....trotz, oder gerade aufgrund des Nebels?!
Auf dem Meer mit Blick auf Milford SoundAuf dem Meer mit Blick auf Milford Sound
Auf dem Meer mit Blick auf Milford Sound

Links hinten gehts bis auf knapp 1900Meter hoch. Sieht man aufgrund des Nebel nicht ganz, aber bis ca. 1500 Meter hat man gesehen.
Kalt wars und regnerisch.Kalt wars und regnerisch.
Kalt wars und regnerisch.

Aber das ist kein Wunder, es heisst schliesslich Regenwald und mit durchschnittlich 7Meter/m2 Regen pro Jahr glaub doch ziemlich wahrscheinlich, dass es an einem Tag im Milford Sound regnet ;-)
Rechts der hoechste Peak mit 1900 Metern oder soRechts der hoechste Peak mit 1900 Metern oder so
Rechts der hoechste Peak mit 1900 Metern oder so

Oder warens doch nur 1800 Meter? Keine Ahnung jedenfalls hoch :-)
Typisch: Schafe und BergeTypisch: Schafe und Berge
Typisch: Schafe und Berge

Hab definitv schon mehr Schafe als Kiwis gesehen. Kein Wunder bei knapp 40 Millionen Schafen...
YeeaaaahhhhYeeaaaahhhh
Yeeaaaahhhh

Da krieg ich doch glatt Lust auf Boarden, Wandern usw.


8th September 2007

Wow
Einfach nur geil! Grüße!
9th September 2007

Jooo
Ja find ich auch Felix... War uebrigens glaub auch Drehort fuer ne Szene von Herr der Ringe. Bin mir aber nicht sicher. Aber von denen Orten wimmelts ja hier nur so :-)
11th September 2007

servus flobo, jedes mal denke ich, die bilder die ich sehe sind nicht zu toppen, doch dann kommt wieder ne email "travelblog update....." und ich bin auf ein neues fasziniert! geniess die zeit down under und lass es noch ordentlich krachen (vovon ich bei dir schwer ausgehe....) greets fron france
12th September 2007

Schorl, Schorl
Freut mich zu hoeren. Aber NZ ist auch ein echt sehenswertes Land... Total Geil. Gestern mit Frank nen 134Mater-Bungy-Jump gemacht.... ADRENALIN!!!! Bericht folgt.... :-)

Tot: 0.05s; Tpl: 0.014s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0282s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb