Queenstown-----> steward island

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Queenstown
July 28th 2007
Published: August 9th 2007

morgens um 7 ging es gestiefelt und gespornt weiter.5 leute weniger, als am anfang des suedinselbeginnes.ich hab mich dann, jetzt, wo mein ego wieder ganz gut ist, doch dafuer entschieden, mit den anderen weiterzureisen.nicht zuletzt wollten keith und ich doch auf steward island zusammen wandern gehen und carla und scotty und helen waren ja auch mit von der partie.
wir bekamen einen kleineren bus und fuhren im sonnenaufgang in richtung te anau, wo die schiffe zum MILFORD SOUND losfahren sollten. ist eine 2 stuendige schifftour mit wunderschoenem ausblick auf fjorde.
in te anau angekommen, erfuhren wir, dass es eine lawine gab,und wir nicht zum schiff kommen konnten.so buchten wir jetzt hier die tickets fuer die faehre nach steward island und es wurde beschlossen, dass wir einen tag laenger auf der insel bleiben wuerden. das ist super, denn ich wollte eh laenger bleiben, als eine uebernachtung.so fruehstueckten wir in te anau, nett am wasser gelegen und liessen die 4 iren hier!!!!!fuer sie endete die fahrt hier. das erstaunlichste war, dass die eine mir ihren gutschein fuer ein faehren ticket gab...was fuer eine ueberraschung, haette ich ja nie mit gerechnet!so hatte ich die faehre hin und zurueck umsonst (60 euro gespart!)
fuhren weiter, sassen nach einkaufen noch ne stunde im internetcafe von invercargill, da wir noch zeit und keiner lust hatte, sich im stroemenden regen die stadt anzusehen.dann weiter zum anleger der faehre, nach BLUFF.oh man, ich glauge von diesem moment an hab ich im kreis gegrinst!!!!es ist wie zuhause...wie nach helgoland fahren!!nur der kat war kleiner!!1 stunde fahrt und wir erreichten STEWARD ISLAND. vom ersten moment an hab ich mir hier wohlgefuehlt.von hier an hat sich irgendwas an meiner stimmung auf dieser reise geaendert.hier koennte ich es, ohne die insel richtig zu kennen, echt laenger aushalten!!!!ist das schoen hier!!!
kaka cottages hiess unser quartier fuer duie naechsten 2 naechte.alle zusammen chili gekocht und nett zusammen gesessen.mit keith, carla, scotty, helen, anne und andrew, einem schotten aus der naehe von inverness, der 15 monate in hamburg gelebt hat, gab es auf einmal ne ganz andere atmosphaere--- wirklich schoen jetzt.andrew war von dem letzten bus vor uns dageblieben. draussen schuettete es jetzt aus kuebeln und drinnen war es super schoen.:-) endlich.

Tot: 0.04s; Tpl: 0.008s; cc: 15; qc: 27; dbt: 0.0217s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb