Neuseeland - Milford Sound

Oceania » New Zealand » South Island » Milford Sound
December 25th 2011
Published: December 28th 2011

25.12.2011

Morgens brachten wir Weihnachtsgrüße mit dem neumodische Klump (Skype) zu uns nach Hause ins Allgäu. Danach packten wir unsern Christbaum ein und fuhren los in Richtung Milford Sound. Die Fahrt war granate geil; es gab sehr viel zu sehen.

26.12.2011

Nach einer erholsamen Nacht in der Milford Londge starteten wir gegen 8Uhr gen Milford Sound. Dort angekommen suchten wir unser Schiff, mit welchem wir einen Milford Cruise machten….

Hier ergatterten wir ein super Schnäppchen, denn wir bezahlten nur 20$ statt dem Normalpreis von 75$.

Der Milford Cruise war echt hammer. Wir sahen imposante Wasserfälle und Robben. Außerdem gab es für jeden Passagier einen Muffin für umme und so viel Kaffee, wie man nur trinken konnte…

Anschließend fuhren wir wieder zurück zur Divide, wo Peter seinen zweiten Great Walk startete (Routeburn Track). Jonas hingegen fuhr wieder ein Stück Richtung Milford Sound und wagte sich an seine erste Wanderung. Er zog die Vorgegegebene 2h Wanderung in weniger als 90min durch, Verlief sich nie und war immer glücklich. Ging pfeifend durch den Wald, sprang voller Euphorie Wasserfälle hinunter und erfreute sich an der Landschaft. Dies alles stimmt „leider“ nur zum Teil. Nach den 2h war er noch lange nicht zurück am Ausgangspunkt. Er irrte im Urwald zwischen Farnen und Dornbüschen umher. Verlief sich so derart, dass er sogar Wasserfälle hinunterspringen musste und schmiedete sogar schon Pläne, wie er im Dunkeln auf sich aufmerksam machen könnte. Das mit dem „pfeifend durch den Wald“ stimmt allerdings. 7h später kam er dann doch noch zurück zum Auto. Völlig erschöpft fuhr er noch Richtung Queenstown und suchte sich ein Platz zum Übernachten.

Bei Peter hingegen verlief alles nach Plan. Er startete am Ausgangspunkt und lief seine erste Etappe bis zur Mackenie Hut. Über Serpentinen gelang er über die Baumgrenze; lief an abartigen Aussichtspunkten vorbei, kam granaten nah an Wasserfälle hin (z.B. Earland Falls, 174m) und ging auf den Key Summit.

27.12.2011

Am nächsten Morgen startete er um 6.30Uhr, da er an diesem Tag die Wanderung zu Ende bringen musste. Er konnte glücklich sein, dass er schon so weit kam, da es kurz nachdem er die Earland Falls passierte eine Gerölllawine gab. Nun gut. Am Harris Saddle angekommen stellte er sich die Frage: „Fuck, soll ich jetzt auf den Conical Hill, oder nicht. Soll ich oder nicht. Soll ich oder nicht..“ Das ging eine ganze Weile so. Zum Glück hat er sich für den Aufstieg entschieden. Die Aussicht war phänomenal. Danach lief er den Track souverän zu Ende. Jonas hingegen schlief aus. Ging anschließend in die Innenstadt von Queenstown, flanierte ein wenig und wartete darauf, dass er Peter abholen durfte. Darauf wartete er allerdings sehr lange, weil Peters Handy wieder einmal alle eingespeicherten Nummer gelöscht hat. Peter durfte glücklicherweise bei einer dänischen Familie mit ins nächste Dorf fahren und begab sich an einen internetfähigen PC. Dort kontaktierte er Jonas, welcher zufällig bei Facebook rumgammelte.

Ende gut, alles gut – Cheers.

29.12.2011

Heute haben wir eine super Bar (Cowboys) entdeckt. Freibier + Frei Essen. Super. J

30.12.2011

Nachdem sich Peter am Vortag einen neuen Haarschnitt gegönnt hatte und sich Jonas eine Massage leistete, hieß es an diesem Abend das Nachtleben Queenstown’s zu erkundigen. Mit dem Kiwi Bar Crawl kamen wir in diversen Bars herum. Es war sehr amüsant.

31.12.2011

Mittags erholten wir uns wie die meisten in Queenstown am Ufer des Lake Wakatipu. Da die Bar-Tour am Vorabend so gut war, machten wir diese am letzten Tag des Jahres gleich nochmal. Wir hatten zum Glück super Wetter. Nicht wie in Wellington, wo sogar das Feuerwerk aufgrund starken Regens abgesagt wurde. Es war sehr gut.

01.01.2012

Erholten wir uns vom anstrengenden ins neue Jahr rutschen..;P

Tot: 0.138s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.03s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb