Süden


Advertisement
Published: August 6th 2007
Edit Blog Post

Angekommen an der Westcoast South Island- Greymouth. Die ersten Tage im Norden der Südinsel Neuseelands haben wir gut überstanden. Endlich mal wieder Zivilisation!! (oder so was ähnliches!!)
Kurze Zusammenfassung unserer Reise:
Angekommen in Picton mit der Fähre, dann weiter Marlborough Sound zum Queen Charlotte Coastal Track (26km in 5h gelaufen), übernachten in Nelson, weiter nach Marahau dem Tor zum Abel Tasman Park (in 2 Tagen 20km und einige Höhenmeter).

Die Landschaft war super und der Weg steil. Am Abend saßen wir am einsamen Strand, 3h entfernt von jedem anderen Ort…..in einer Hütte OHNE Strom und ohne alles. Das heißt es war 17:30 Uhr stockdunkel und mega kalt. Der Hammer: wir lagen 18 Uhr im Bett…. Wir schlugen uns die Nacht mit dummen Witzen und Rätseln um die Ohren (immerhin bis 21 Uhr!), danach war auch das erschöpft und wir mussten uns unserem Schicksal fügen. Am nächsten morgen ging es fit und AUSGESCHLAFEN, wie seit unserer Kindheit nicht mehr, zum nächsten Coastalwalk. Vorbei an mega Stränden und mit der Sonne im Rücken meisterten wir auch diesen Abschnitt und gönnten uns ne Rückfahrt mit dem Wassertaxi.
Jetzt geht’s auf in die Berge!!! Wir werden noch schnell nen Plan machen,
Abel tasman Park
Abel tasman Park
was wir die nächsten Tage auf einer Flamme „kochen“ können und welche der „unzähligen“ Tankstellen wir ansteuern werden (2 in den nächsten 600km). Danach werden wir den nächsten Park aufsuchen und ENDLICH mal wieder in einer vernünftigen Unterkunft (unseren SUPER- Camper) schlafen können.

Da wir nur Stromzufuhr über Mc Donalds schnurren und wir kein Blatt mehr essen können, muss ich jetzt Schluss machen. Man hört voneinander! (wenn wir dem EIS auf dem Glacier entkommen sind …)

Grüße




Additional photos below
Photos: 20, Displayed: 20


Advertisement

AbendessenAbendessen
Abendessen

aus dem Auto heraus die Strandidylle geniessen bei Wein und Keksen... was will manmehr
Coastalwalk2Coastalwalk2
Coastalwalk2

eine der tausend schoenen Aussichten
Abendessen kochenAbendessen kochen
Abendessen kochen

das ist Ricos Aufgabe.... sicher ist sicher
LandschaftLandschaft
Landschaft

ohne Worte
WasserbegehungWasserbegehung
Wasserbegehung

Das konnte ichmir natuerlich nicht entgehen lassen, aber war doch EISKALT


1st June 2007

landschaft
sieht ja toll aus! Was kann man da noch sagen, ausser: wo geht es denn im naechsten Urlaub hin? Und ich sitze hier, bei 35 Grad, und heute ist ein Hurricane angekuendigt wurden. Ausserdem haben sie uns mittlerweile das warme Wasser abgestellt. Schaun wir mal wann wir umziehen :) Genies die Zeit!

Tot: 0.043s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0233s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb