Neuseeland - Nordinsel Teil II

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island
January 16th 2011
Published: January 16th 2011

Nun gings weiter ... Bilder sagen tausend Worte!

RotoruaRotorua
Rotorua

Da es das Wetter in Coromandel nicht so gut mit uns meinte, sind wir gleich weiter nach Rotorua. Ein netter Ort. Dort besuchten wir "Te Puia" eine Ausstellung ueber die Maori-Kultur und "Geysire". Wir durften erst in ihr Gemeinschaftshaus, als der Krieger "unser" Geschenk annahm und uns hineinlies.
Te PuiaTe Puia
Te Puia

Dort sahen wir ein Konzert. Freudetaenze, Liebeslied ... Die Haeuser der Maori sind immer sehr schoen geschmueckt. Ihr Handwerk beherrschten sie schon immer.
SilberfarnSilberfarn
Silberfarn

Das "Logo" Neuseelands. (Nein, es ist keine Feder!)
RotoruaRotorua
Rotorua

In Rotorua "kocht" der ganze Boden. Deshalb riecht es in der Region auch nach Schwefel - einmal mehr und einmal weniger. In Parks gibt es mehrere "Schlamm" und "Wasseroeffnungen" in denen es nicht empfehlenswert ist hineinzusteigen, ausser man haette gern Verbrennungen. (Auch in unserem Youthhostel gab es Thermalbecken!)
GeysirGeysir
Geysir

Dieser bricht ca. 1 mal in der Stunde aus und spritzt bis ca. 20 Meter in die Hoehe.
Rainbow MountainRainbow Mountain
Rainbow Mountain

Ein recht netter Ausblick!
LandschaftLandschaft
Landschaft

Der braune Fleck ... man kann sagen die betreiben Forstwirtschaft wie Landwirtschaft. Diese Flaeche wir dann wieder aufgeforstet und das Holz ... fuer die Papierherstellung.
Huka FallsHuka Falls
Huka Falls

Die Stroemung des Flusses ist recht stark und dann durch diese duenne Muendung = Huka Falls.
Huka Falls IIHuka Falls II
Huka Falls II

Der Waikato-River funktioniert wie eine Klospuelung! (-:
Aratiatia Dam

Im Sommer wird der Dam 4 mal geoeffnet und im Winter 3 mal.
Aratiatia Dam

und langsam fuellen sich die Becken!
Aratiatia Dam

Und dann stroemt fuer eine Stunde das Wasser ...
Tongariro CrossingTongariro Crossing
Tongariro Crossing

Am Lake Taupo zu Silvester lernten wir Dan&Sarah aus Kanada kennen. Wir beschlossen, gemeinsam den (?) Tongariro Crossing zu bewaeltigen. Eine Wanderung die ca. 10 Stunden gedauert hat.
NgauhuroeNgauhuroe
Ngauhuroe

Ein noch aktiver Vulkan. Auch aus Herr der Ringe bekannt. Er stach uns natuerlich gleich ins Auge.
BesteigungBesteigung
Besteigung

Ich war mir nicht bewusst, wie anstrengend das werden wird, auf der erhaerteten Lava 2 Schritte nach vor und fast 1,5 Schritte retour!
SummitSummit
Summit

... geschafft ... und es hat sich ausgezahlt. Denn immerhin konnte ich noch nie in einen Krater schauen!
Rote KraterRote Krater
Rote Krater

Danach erwartete uns noch der "Rote Krater". Ein Naturschauspiel der Sonderklasse!
KraterKrater
Krater

Nach dieser Wanderung waren Martin und ich vor allem im Gesicht gezeichnet - Sonnenbrand. Die Farbe spielt sich im Krater wieder! (-:
Mt. TaranakiMt. Taranaki
Mt. Taranaki

Unser naechstes Ziel war Mt. Taranaki. (Auch bekannt aus "Der letzte Samurai")

Tot: 0.076s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 43; dbt: 0.0432s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb