Neuseeland- Nordinsel - Northland

Oceania » New Zealand » North Island » Northland
January 16th 2011
Published: January 16th 2011

Long BeachLong BeachLong Beach

Auf der Suche nach einem passenden Campervan kamen wir "leider" zum Long Beach!
Der erste Eindruck von Neuseeland ... der Flughafen ist wunderschoen. (Insofern man soetwas von einem Flughafen sagen kann! (: )

Zweiter Eindruck ... die Leute sind sehr hilfsbereit. Es ist nicht immer gleich so einfach sich in einer Grossstadt zurechtzufinden.

Erster Tipp von einem Neuseelaender (OK ein eingewandeter Franzose): "Auckland is just a big city. Look that you will come out!"

Nach 3 Tagen Auckland, in denen wir auf der Suche nach einer Reisemoeglichkeit waren und somit viel Zeit im Internet verbracht hatten, ging unsere Reise schon los. Ab in den Norden ...

... und im Park neban ...... und im Park neban ...
... und im Park neban ...

... fuehlten wir uns wie Afferln!
......
...

...
Whangarei FallsWhangarei Falls
Whangarei Falls

Unsere ersten Tage mit unserem CamperVan haben wir in Whangarei verbracht. Dort besuchten wir am die Whangarei-Falls. (Schauen ja sehr nett aus!)
Kauri

Unsere erste Bekanntschaft mit Kauri-Baeumen. Dieser hier ist schon sehr alt, aber nicht der groesste den wir gesehen haben! (-: Diese gibts nur mehr hauptsaechlich auf der Nordinsel und vor einiger Zeit, als die Europaer nach Neuseeland kamen (War ca. Ende des 18. Jahrhunderts) begann die grosse Abholzung. Und jetzt versuchen sie, diese Baeume in National Parks zu schuetzen und wieder zu kultivieren.
Erste WanderungErste Wanderung
Erste Wanderung

Nach unserer 2. Nacht im Campervan wollten wir eine 3-stuendige Wanderung machen. Es war uebrigens der 24. Dezember. Die Wanderung dauerte Schlussendlich 6 Stunden. Ausblick ... im Hintergrund seht ihr unseren ersten und letzten Ausblick, ansonsten waren wir nur im Wald und sahen nur Baeume!
Aelteste SteinhausAelteste Steinhaus
Aelteste Steinhaus

Das aelteste Steinhaus, indem man heute noch diverse Produkte bekommt. Damals war es auch eine Art Lagerhaus.
Auf einen BlickAuf einen Blick
Auf einen Blick

Zunaechst darf ich euch "Jacqueline" vorstellen. Unsere treue Begleitung. Weiters sind wir gerade auf dem Weg ganz in den Norden - Cape Reinga. Wer ganz genau hinsieht, erkennt die Sandduenen im Hintergrund!
Cape ReingaCape Reinga
Cape Reinga

Hier stossen 2 Meere aufeinander. Fuer die Maori ein heiliger Ort. Verstorbene gehen dort auf ihre Reise. Die eine See reinigt ihre Seele, die andere nimmt sie mit auf ihren Weg. Vorne sieht man einen Leuchtturm, Dessen Platz erst vor kurzem erneuert war. Ein echt netter Platz!
Cape Reinga LeuchtturmCape Reinga Leuchtturm
Cape Reinga Leuchtturm

Hab ich schon erwaehnt, dass es seeeehhhhrrrr windig und doch ein bissl kalt war?!
EntfernungenEntfernungen
Entfernungen

Nur wenige Meter bis nach London!
Kauri

Kauribaum soweit das Auge reicht!
Kauri

Oben traegt er Blaetter und so was aehnliches wie Schilf. Er verliert regelmaessig seine Rinde, Deshalb koennen keine Pflanzen an ihm hochklettern.
Wanderung an der Westkueste v. NorthlandWanderung an der Westkueste v. Northland
Wanderung an der Westkueste v. Northland

Eine meiner schoensten Wanderungen! Als wir dort hinkamen, empfang uns ein rauschendes Meer, und als wir dann hinaufgingen, gingen wir durch mehr oder weniger Dschungel, ploetzlich standen wir vor einer Weide mit Kuehen (siehe Teichalm) und 10 min. spaeter hatten wir dies Ausblick. Es hat sich ausgezahlt!
WanderungWanderung
Wanderung

Strand und Meer, soweit das Auge reicht!

Tot: 0.078s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 47; dbt: 0.0364s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb