Von Frodo, Sam und noch mehr Freunden :-)


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island
October 11th 2007
Published: October 11th 2007
Edit Blog Post

Mein letzer eintrag ist doch laenger her als geplant. Also ich versuch trotzdem mal anzuknuepfen: Nachdem wir in NZ auch noch die Nordinsel mehr oder weniger gesehen haben, ging es am Sonntag vor einer Woche zurueck nach OZ. Dort trafen wir uns mit Steffen, Markus und Boe... War nochmal eine sehr schoene Zeit mit den Jungs. Wenn auch ein wenig chaotisch - aber das ist ja das was so eine Reise mit ausmacht :-) Alles in allem wars aber nur ein kurzes Vergnuegen. Frank ist schon letzten Samstag wieder richtung D aufgebrochen, bei mir dauerts nicht viel laenger bevor es wieder in den deutschen Herbst zurueck geht. Alles in allem freue ich mich aber schon wieder sehr auf D - auf Alex, Familie und Freunde... Naja kurzum einfach auf alles. Das gewohnte Leben halt wieder...

So - nun aber zurueck zu vergangenem. Unsere erste Station auf der nordinsel war der Tongariro NP. Dort haben wir die Tongariro Crossing angepeilt - eine alpine Wanderung zwischen Vulkanen. Wir wollten aber nicht die ganze Wanderung machen, sondern nur einen Teil und dafuer noch den Vulkan besteigen der bei Herr der Ringe den Feuerberg gegeben hat. Auf den Spuren von Frodo (ich) und Sam (Frank) ;-) sind wir also da hoch mit Steigeisen und Eispickel bepackt. War ganz schoen hart. Am Ende des Tages 1600 hoehenmeter hochgeklettert. Aber hat sich definitiv gelohnt. War eins der besten Sachen, die wir bisher gemacht haben. Danach sind wir in die vulkanisch sehr aktive Gegend um Rotorua. Dort treffen zwei tektonische Platten aufeinander (ich glaube die australische und die pazifische...?) und da gehts dann ziemlich ab mit Vulkanen, Geysiren, heissen Quellen usw. Einmal sind wir dort in so nem besonders aktiven Gebiet rumgelaufen und dann hats auf einmal neben uns gepfiffen ohne ende. Das war heisser Dampf, der aus der Erde kam. Die Erde drum rum war auch warm ohne Ende an der Stelle. Ziemlich cool, obwohl der Schwefelgestank nicht so sehr unser Ding war (faule eier) :-)

Direkt danach haben wir einen Caving Trip in den Waitomo Caves gemacht. Das war unser bisher bester gefuehrte Trip. Da nur wir zwei mit unserem Guide unterwegs waren und der gemerkt hat, dass wir mehr oder weniger fit sind, hat er uns uebelst durch die Hoehlen gejagt. Wir waren danach fix und fertig. Aber hammer gut. Frank hat zwar zwei Tage danach noch gejammert, aber er ist manchmal wieder einfach ein bisschen weich ;-) Bilder könnt ihr euch auch anschausen hab sie hochgeladen.

Danach sind wir dann hoch zum Cape Reinga, dem noerdlichsten erreichbaren Punkt NZ's. Das war ganz nett. Mit Sandboarden, am 90Mile Beach rumduesen usw. Gestern haben wir dann noch einen Segelturn in der Bay of Islands gemacht. Auch sehr cool. Alles in allem sehr geile vier Wochen in NZ. Ein sehr zu empfehlendes Reiseziel (fast so gut wie OZ :-))

Mit den dreien war ich nochmal an der Ostkueste unterwegs. Unter anderem Fraser Island (groesste sandinsel der Welt mit mehr Sand als in der Sahara-Wueste) und surfen in Noosa Heads, was uebrigens sehr sehr geil war und allen vieren gefallen hat (sie glauben mir jetzt auch endlich, dass Surfen ein sehr schwerer und anstrengender sport ist) - v.a. lag der Schwerpunkt aber auf Tauchen am GBR. Die drei haben gleich zu Anfang einen Intro-Tauchgang gemacht und alle drei habens "verschmeckt" - daraufhin sind wir von Port Douglas (noerdlich von Cairns) gleich nochmal los und haben drei Tauchgaenge am Reef gemacht. Der Hammer echt. Zwar keinen Hai gesehen wie letztes Mal aber trotzdem umwerfende eindruecke. Heute morgen sind Steffen, Boe und Lutz Richtung Uluru aufgebrochen und ich werde meine letzten vier Tage Australien alleine geniessen :-) Bin in Cairns und werde mich von hier am Montag Richtung Brisbane und von dort ueber Dubai nach Deutschland verabschieden... Was ich bis dahin mach weiss ich noch nicht, billig leben auf jeden Fall. so langsam wirds eng finanziell - kommt aber genau hin so wie ichs geplant hab. Sehr fein! Also ich lass euch dann mal wieder in Ruh'.

Es kommt sicher noch ein letzter eintrag, muss jetzt aufhoeren... hab noch was zu erledigen (essen)

Take it easy

Cheers Flori




Additional photos below
Photos: 37, Displayed: 24


Advertisement

Und dann musste man sich durch Miniöffnungen quetschenUnd dann musste man sich durch Miniöffnungen quetschen
Und dann musste man sich durch Miniöffnungen quetschen

Guuuut, dass bei uns niemand claustrophobisch veranlagt ist ;-)
JipppiiiieJipppiiiie
Jipppiiiie

Trotzdem geil!
uuuaaaaaahhhhhhuuuaaaaaahhhhhh
uuuaaaaaahhhhhh

des war arschkalt
Mt. Ngaurahoe (oder so)Mt. Ngaurahoe (oder so)
Mt. Ngaurahoe (oder so)

Unser Ziel fuer diesen Tag
Tongariro CrossingTongariro Crossing
Tongariro Crossing

Mit viel Schwefeldampf und Vulkanseen
Aufstieg im SchneefeldAufstieg im Schneefeld
Aufstieg im Schneefeld

Anstrengend ohne Ende
Kurz vor'm Krater-GipfelKurz vor'm Krater-Gipfel
Kurz vor'm Krater-Gipfel

Arg viel laenger haetts echt nicht gehen duerfen :-)
Heisse und brodelnde Quellen von RotoruaHeisse und brodelnde Quellen von Rotorua
Heisse und brodelnde Quellen von Rotorua

Ganz krasse Farben teilweise
SchwefelwasserfallSchwefelwasserfall
Schwefelwasserfall

Auch in Rotorua


11th October 2007

...wie geil!!! ihr habt ihn ruhig bekommen!!!
...hab mich totgelacht, beim anblick von der 'laberfessel' ((-: wundert mich nur, dass ihr sie wieder entfernt habt... na dann! guten appetit!
12th October 2007

Habt ihr Gollum im Orodruin noch erkennen können? Habt ihr von da oben auch die Überreste von Barad-dûr gesehen? Und wie seid ihr überhaupt nach Mordor reingekommen, durch den Morannon oder durch Shelob´s Lair? Fragen über Fragen, ich freu mich schon das ausgiebig mit dir zu besprechen. :-) Viele Grüße!
13th October 2007

Nicht lange -
er hats dann selber entfernt aber unter heftigen Schmerzen und einigen, von ihm selbst so genannten, Barthaaren :-)
13th October 2007

Felix
Ich muss nicht mal dne ersten Satz fertig lesen und schon weiss ich, dass du das bist. Ja, ich freu mich auch darauf das alles mit dir zu besprechen. Aber koennen wir das auf irgendwann nach Kirbe verlegen ;-)

Tot: 0.088s; Tpl: 0.013s; cc: 8; qc: 51; dbt: 0.0494s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb