Chateau Tongariro


Advertisement
Published: October 11th 2007
Edit Blog Post

Halli-Hallo meine Lieben,
die letzten Wochen hat sich viel getan... Ich fang mal an....
Ich war auf einer Farm woofen, ich kann euch sagen dort hab ich sooo einiges erlebt.
Fangen wir mal an, Marie & Graham und die beiden Kinder haben ein neues Haus gebaut in dem sie aber nocht nicht wohnen... Sondern erst einziehen wenn Marie und die Kinder vom 5 woechigen Japan Urlaub wieder da sind... Meine Aufgabe waere gewesen beim Umzug zu helfen..Aber erstmal zu meiner Nachtstaette... Ich haette im Dschungel alleine schlafen sollen und da jede Nacht alleine hingehen sollen waeren ja nur 15 Minuten gewesen als Maedchen ja gar kein Problem da durch den Dschungel zulaufen, hab denen mal klar gemacht das das sooo nicht geht und ich lieber wieder gehe als wie jede Nacht da hinzulaufen.. Dann kam das andere uebel ich durfte im Kinderzimmer schlafen in einem Raum, wo es nur nach Schimmel roch und ueberall wirklich ueberall Spinnen waren... WELTKLASSE aber immerhin besser wie im Dschungel... Ich hab Moebel vom einen Haus ins andere getragen und bei uns wenn was dreckig ist wird es abgeputzt, dort wird es wischi waschi abgefegt und obwohl an den Moebel der Schimmel haengt, wird es in ein neugebautes Haus gestellt, fuer mich als Europaer unfassbar... Dann wird hier auch Rasen gemaeht, wenn es nass ist weil dann ist es noch viel anstrengender bergauf, ich koennt noch einiges aufzaehlen aber dann wuerd´s hier zu lange dauern... Auf jeden Fall bin ich nur 4 Tage geblieben, weil ich mit Graham nicht allein im Dschungel leben wollte weil Marie mit den Kindern ja nach Japan ist...
Also bin ich nach 4 Tagen nach Taupo gefahren und wollte mir dort einen Job suchen... Dieses war am Anfang gar nicht sooo leicht, aber dann hab ich Jennifer kennengelernt, eine ganz liebe Muenchnerin JAWOHL Muenchnerin, und dank ihr bin ich jetzt in einem der besten Hotels (Bayview "Chateau Tongariro) in Neuseeland als Food & Beverage Attendant angestellt. Wir leben grad in einem Nationalpark, wo Herr der Ringe gedreht wurde, umgeben von Vulkanen (Ngarauhee "ist glaub ich falsch geschrieben kann ich mir nicht merken", Ruapehu und Tongariro), was super ist man kann hier nur Geld verdienen und keines ausgeben, weil man mindestens eine Stunde mit dem Auto fahren muss, um in die Zivilisation zukommen... Dafuer ist es hier auch wie in einem Studentenwohnheim jeden Abend ist in einer anderen Lodge (dort wohnen die ganzen Angestellten) eine Party, naja und wer mich kennt weiss das ich solche Dinge ja gar nicht mag :-).... Hier bin ich jetzt seit einer Woche und fuehl mich obwohl es sooo einsam ist sauwohl. Einen Nachteil gibt es hier noch und das ist das Wetter, es regnet oder schneit mindestens 1 mal am Tag....Aber dafuer ist die Landschaft grandios... Bilder bekommt ihr das naechste mal zusehen, hab sie dummerweise auf CD gebrannt und die jetzt grad nicht mit sondern nur meine Kamera, auf der keine Bilder mehr sind, I´m so sorry...
Das war´s von meiner Seite mal wieder, freu mich wenn ihr mir schreibt was sich alles bei uns getan hat, vorallem auf da Wiesn
Wuensch euch was
Drueck euch
Eure Ari


Advertisement



Tot: 0.07s; Tpl: 0.014s; cc: 13; qc: 53; dbt: 0.0369s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb