20.4. Wäsche waschen in Taupo

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Taupo
April 20th 2011
Published: May 2nd 2011

Auf Nebenstraßen zu übernachten ist prinzipiell sehr gut, aber wenns die Zufahrtsstraße zu einem Fabriksgelände ist, gibt’s bessere Möglichkeiten. Weil nämlich die LKWs in der Früh vorbeifahren. Und manche ganz nett laut hupen.
Taupo ist ein aufgewecktes Örtchen mit einigen netten Cafés und liegt wie schon gesagt am Lake Taupo. Das ist der größte See Neuseelands, durch die Explosion eines Supervulkans entstanden. Und die Cafés sind sehr relaxt und haben gute Pancakes, muss ich sagen Und eine Laundry, also eine Wäscherei ums Eck hab ich auch gefunden und meine Wäsche gewaschen und getrocknet und zusammengelegt. Sehr brav halt
Sonst hat sich in Taupo bei uns nicht viel getan, wir haben es ruhig angehen lassen und keine der vielen Möglichkeiten von Fallschirmspringen bis hin zu Fischen oder Kajak fahren gemacht. Kostet ja immerhin auch ganz schön. Am späteren Nachmittag sind wir Richtung Auckland weitergefahren, haben nach kurzem aber schon wieder Halt gemacht. Und zwar bei den Craters of the moon, einer kleinen Kraterlandschaft, wo aus den Ritzen der Erde der Dampf aufsteigt. Taupo und die Umgebung hier sind ja bekannt für die Thermalquellen und das heiße Wasser.
Der Rest des Tages ist schnell erzählt: Autofahrt nach Auckland, ziemlich viel Verkehr – ich bevorzuge auf jeden Fall die Südinsel – und mitten in der Nacht dann einen Parkplatz in Newmarket, einem Bezirk nahe dem Zentrum Aucklands gesucht und gefunden. Dass wir dabei 50m entfernt vom Haus des Premierministers geschlafen haben, haben wir erst am nächsten Tag erfahren…

Tot: 0.039s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 23; dbt: 0.0215s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb