Auf den Spuren von Frodo & Co...

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Napier
May 17th 2007
Published: May 17th 2007

NZ

Rotorua  - Whakarewarewa Thermal Village 1Rotorua  - Whakarewarewa Thermal Village 1Rotorua - Whakarewarewa Thermal Village 1

Frodo ist mittlerweile aelter geworden, hat lange Haare und schlaegt sich immerzu wie wild auf die Brust

NZ
Marlies Kirchsteiger & Roland Trost
Willkommen in Mittelerde!

Haben uns also auf die Spur von Frodo & Co begeben, vorbei an spuckenden Geysiren, kochend-heissen Dampffontaenen, ueber Vulkane und Krater hinweg, in schwindelerregenden Hoehen und durch dunkle Hoehlen hindurch...
Klingt aufregend, oder? Ist es auch!!! ;-)
Neuseeland hat so viel zu bieten, da kann uns nie fad werden (hoechstens das Geld ausgehen!!!).
Aber weiter in unserer Geschichte: sind also nach Rotorua geduest, wo wir uns im Whakarewarewa Thermal Village spuckende Geysire, kochende Mud-Pools und brodelnde Wasserbecken angesehen haben. Sehr spannend und sehr heiss...
Danach ging's weiter zu den Waitomo-Caves, wo wir beim Black-Water-Rafting nur mit einem Schwimmreifen und einem Neopren-Anzug bewaffnet, im ca. 10 Grad kalten Wasser durch dunkle Hoehlengaenge gegleitet, Wasserfaelle todesmutig hinuntergesprungen sind und tausende Gluehwuermchen gesehen haben. Ein unvergesslicher Anblick und ein absolut "geiles" Abenteuer!
Naechster Stopp war dann der Tongariro National Park, wo wir das beruehmte und unglaublich schoene Tongariro-Crossing gemacht haben, eine ca. 8 h Wanderung ueber Vulkane und Vulkankrater, vorbei an Schwefelseen und einzigartigen Fels- und Gelaendeformationen. Auch ein Abstecher auf den Mt. Ngauruhoe, dem Mt. Doom aus Herr der Ringe durfte nicht fehlen. Belohnt wurden unsere Anstrengungen mit einen tollen Blick auf die umliegenden Vulkane Mt. Tongariro und
Rotorua  - Whakarewarewa Thermal Village 2Rotorua  - Whakarewarewa Thermal Village 2Rotorua - Whakarewarewa Thermal Village 2

Eigentlich hiess sein Volk Maori und nicht Hobbits. Sie lieben es Masken zu schnitzen
Mt. Ruapehu sowie auf den Lake Taupo. Tja, das war wirklich eine unvergessliche Wanderung bei Kaiserwetter, obwohl wir in der Frueh schon Eiskratzen mussten!
Naechste Station war dann auch Lake Taupo, wo wir unsere mueden Beine im Thermalbad so richtig entspannen konnten, die beruehmten blau-tuerkisen Huka-Wasserfaelle und eine "Mondlandschaft" im Craters of the Moon besichtigt haben.
Mittlerweile sind wir in Napier an der Ostkueste angekommen, das ganz im Art Deco-Stil erbaut wurde, nachdem ein Erdbeben 1931 fast die ganz Stadt zerstoert hat. Auch liegt Napier in der Weinregion der Nordinsel und darum steht auch noch ein Besuch der Wineries aus. Bericht, Hitlist und Fotos folgen natuerlich wie immer...

kisses
marlies und roland

Rotorua  - Whakarewarewa Thermal Village 3Rotorua  - Whakarewarewa Thermal Village 3
Rotorua - Whakarewarewa Thermal Village 3

Ihr Dorf steht auf dampfenden, schwefelnden Quellen & Geysiren, die sie zum Baden, Waschen und Kochen nutzen.
Rotorua - Whakarewarewa Thermal Village 4Rotorua - Whakarewarewa Thermal Village 4
Rotorua - Whakarewarewa Thermal Village 4

Mud pools: heisser Schlamm, der blubbert
Waitomo CavesWaitomo Caves

Napier 4

... und aussen
Napier 5Napier 5
Napier 5

Auto aus den 30er Jahren & Kuehlerfigur fast 30 ;-)

21st May 2007

Cool :-)
Na euch scheints ja wirklich gut zu gehn! :-)... Fü Spass no! lg, Flo

Tot: 0.066s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 26; dbt: 0.03s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb