Fahrt nach Waihi Beach


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Coromandel » Waihi
August 1st 2011
Published: August 3rd 2011
Edit Blog Post

Erstes Ziel am heutigen Tage war an der Bay of Plenty die Stadt Whakatane. Hier wurde auf vielen Flyern das Schwimmen mit Delphinen angeboten. Dort angekommen, mussten wir leider erfahren, dass wir zur falschen Zeit am richtigen Ort waren. Die Delphine halten sich in den Wintermonaten nicht mehr an der Küste auf, sondern schwimmen weiter draußen in der Bucht. Nach kurzer Beratung entschlossen wir uns dazu, den sonnigen Tag im Camper zu verbringen und bis zur Coromandel Halbinsel zu fahren. Unseren ersten Halt legten wir am Waihi Beach ein. Dort konnte man an einem schönen Sandstrand außergewöhnliche uns sehr seltene Muscheln finden. Die schönsten und größten haben wir natürlich für euch mitgenommen. Mal schauen, wie die Muscheln die lange Reise nach Hause überstehen werden. Danach fuhren wir weiter nach Hahei. Dieses schnuckelige Örtchen ist der Ausgangspunkt für unsere Wanderung am nächsten Tag. Unseren Camper stellten wir unmittelbar am Strand ab, wo wir die Nacht, vom Wellenrauschen begleitet, verbrachten.

Grüße aus NZ!





Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement



Tot: 1.917s; Tpl: 0.046s; cc: 9; qc: 54; dbt: 0.028s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.3mb