Mai/ Juni/ Juli 2013


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Bay of Plenty » Tauranga
July 13th 2013
Published: July 13th 2013
Edit Blog Post

...nix los hier unten in den letzten Monaten, daher auch keine Eintraege, wollten Euch nicht langweilen mit Wiederholungen 😉

Der Winter in diesem Jahr ist genauso seltsam und fast aussergewoehnlich wie er vergangene extrem trockene und heisse Sommer - es ist immernoch 15 Grad "warm" an den meisten Tagen und auch nachts geht das Termometer nicht wirklich unter 5 Grad. was nicht heisst, das es paradiesisch ist, so ohne richtige Heizung ist das ja immernoch relativ kuehl und man braucht schon extra Decken hier und da und viel heissen Tee mit Honig. Die Nasen laufen auch immer wieder mal, aber bisher zum Glueck nichts schlimmes.

Habe die Jungs mal zum Billardspielen in den Pub ausgefuehrt - die beiden waren natuerlich ganz begeistert, ist ja auch echt cool mit den Grossen auszuhaengen, 'ne Flasche Cola in der Hand, coole Musik, Grossbild-TV und Bar...

Die Locken sind ab!!! Jawohl. Linus hat sich entschlossen (nach einigem guten Zureden), wieder kurze Haare zu haben. Die Locken waren einfach zu viel Arbeit (die ich ja machen musste) und sahen immer wilder aus. Also noch ein letztes Fotoshooting und dann hatte Schere ihren Spass...

Das Angelfieber hat uns gepackt! Ist zwar keine Angelsaison, aber Fische gibts immer im Wasser. Mit unseren zwei Miniangeln ziehen Tim und ich los zur Pilot Bay, da wollen wir den kleinen Jetty mal ausprobieren. Die Fische fliegen uns nur so aus dem Wasser! Nach einer Minute (und ich noch am Vorbereiten meiner Angel) quietscht Tim schon "Mama, Mamaaaaa, ich hab ein Fisch!!!". Der "Fisch" ist ein ganz kleiner und weil er so süss guckt und Tim ja ein Tierfreund ist, fliegt er auch gleich wieder ins Wasser. Angel wieder ins Wasser und schon zappelt der Nächste an der Leine, auch ein kleiner, aber diesmal wollen wir Köder fangen. Der Fisch denkt sich das aber ganz anders - hält ganz still bis wir den Haken raus haben und dann hüpft er mit einem Mal davon und gradwegs zurürck ins Wasser. Glück gehabt, da war Tim aber erleichtert, das wir den nicht umbringen mussten.... hm, der dritte Fisch ist viel zu klein (gibt ja auch noch viele Gründe, warum man die Fische nicht behalten kann, stimmts Tim?!). Von da an, und ich mit dabei - endlich auch mal mit nem Haken im Wasser - ziehen wir noch um die zehn Fischlein aus dem blauen Nass und mit viel Geschrei und Gejammer schneide ich ihnen auch gleich im kurzen Prozess den Kopf ab. Ohne Kopf kann man schliesslich nicht leiden.

Also gut, mit den kleinen Fischen im Kasten (im Gefrierschrank!) leisten wir uns auch eine grössere Angelrute, steigen damit also ein wenig auf im Anglerrang. Ein kurzer Sonnenuntergangsangeltrip bringt mir Glück und ich fische eine Jack Makerel, die fast gross genug wär zum Essen (wir behalten die aber auch nur als Köder). Mit Linus wieder zurück aus Rotorua (war da für ne ganze Woche bei seinem Kumpel) gehen wir am Wochenende wieder auf Fischfang. Linus Freund' ist auch dabei und wir "arbeiten" uns so durch die Jetty's. Der Eine ist zu klein, da ist das Wasser zu flach, der andere zu stürmisch, da gibt's blöde Leute (betrunkene Angler sind einfach nicht lustig) ... am Schluss und bisher ohne Fang landen wir am grossen Hafenjetty in Tauranga. Die Sonne scheint, der Jetty ist geräumig und wiegt in Wochenendstimmung auf dem Wasser auf und ab ... klasse. Die Haken fliegen und wir können auch Fische im Wasser sehen. Diesmal fliegen alle kleinen Spottys wieder in Wasser. Und wer hat das gedacht - Linus mit der kleinsten Angel und den kleinsten Haken zieht den Fang des Tages! Ein wunderschöner grosser Kahawai, der beim Einholen einen ordentlichen Kampf aufzieht. Bevor der uns wieder entwischt schneide ich ihm die Kehle durch (hat man uns gesagt, weil der Fisch dann ausblutet und das Fleisch besser schmeckt). Linus ist natürlich stolz wie Harry und ich denke jeder auf dem Jetty und im Hafen hat das mitbekommen! "Das ist mein Abendbrot!" und "haha, den ess' ich ganz alleine!" klingt es übern Jetty. Tim zieht einen Trompetenfisch an Land, aber weil der gar so dünn ist geht er wieder ins Wasser. Das war's leider auch für diesmal ... Tim und ich werden wohl Nudeln essen heute Abend...


Additional photos below
Photos: 36, Displayed: 24


Advertisement



Tot: 0.064s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 28; dbt: 0.0303s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb