Juni 2008

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Bay of Plenty » Tauranga
June 2nd 2008
Published: June 2nd 2008

Es ist Juni, der Winter steht vor der Tür... Eigentlich hat sich nicht viel verändert, alles grünt und blüht, manche Bäume sind gelb und rot, viele Blumen blühen immernoch und wieder, Vögel zwitschern von früh bis spät und die Sonne scheint (fast) jeden Tag. Nur die Temperaturen sind ein wenig in den Keller gerutscht. Die Luft ist kühl und so packen wir unsere dicken Jerseys aus und werfen die Heizung an.
Jetzt können wir endlich loslegen - Klettersachen, Inlineskater ... Erster richtiger Besuch in der Kletterhalle! Nach Monaten Pause müssen alle wieder probieren, aber alle kommen schnell wieder in die Wand und an die Decke (und wieder heil runter). Die Jungs sind motiviert und klettern was das Zeug hält. Frank ist endlich wiedermal richtig in seinem Element und somit HAPPY. Und ich find's auch toll, können wir jetzt öfters machen. Nur das Ende ist etwas getrübt - diesmal gibt's das Eis nicht hier, sondern erst zu Hause (haben aber alle überlebt bis heim).
Gleich noch eine Runde mit den Inlinern fahren - es gibt ja keine Berge oder Hügel hier und nur glatte Wege, also opti! Und danach und zwischendurch müssen wir alle die Spiele ausprobieren, die wir aus den Kisten gepackt haben. Und Linus hat sein erstes Buch angefangen zum selberlesen. Ich werde mich durch alle "Herr der Ringe" Bücher und DvD's gucken und lesen und alle Fotoalben durchstöbern... ach ja, jetzt sind wir noch ein Stückchen mehr hier angekommen!
Frank geht immernoch jede Woche einmal auf den Mount hoch spazieren - diesmal wollten sie Franks "directissima" ausprobieren - mitten durch den Wald ohne richtigen Weg bergab. Naja, ein paar Kratzer gabs natürlich und sie hätten wohl fast zum Arzt fahren müssen, aber letztendlich haben alle überlebt.
Nachdem wir ja in den ersten zehn Tagen hier ein Kamerateam im Rücken hatten, haben uns jetzt nochmal drei Leute vom Fernsehen begleitet. Jörg, Frank und Vroni waren total nett und die Woche war zwar ein wenig nervig wegen den Terminen aber auch sehr interessant und lustig! Wir sind also irgendwann wieder mal im TV zu sehen und dann können alle gucken, wie es uns hier in der Arbeit und in der Schule so geht.
Unseren Lohn für die Strapazen hat Frank gleich in Küchenmaschinen umgesetzt - endlich backt er auch mal 'nen Kuchen, der Bäcker! Naja, so überzeugt bin ich nicht von diesen Dingern - der Aufwand beim Saubermachen ist dreimal grösser als der Nutzen. Aber Frank ist happy. Bitteschön. Ausserdem haben wir endlich ein richtiges Bett, nicht nur Matrazen - Frank hat uns eins gebaut und die Jungs haben mit Rat und Tat geholfen. Supi!
Wir gehen natürlich noch jede Woche einmal ins Schwimmbad - jetzt wo die Küken schwimmen können und endlich richtig Spass haben im Wasser! Wir schwimmen jedesmal ein wenig länger und sie lernen kraulen, rückenschwimmen und tauchen. Wenn ich ein wenig Entspannung brauch, gehen wir lieber in die Hotpools, ansonsten gehts ins Baywave mit Wellenbecken und Schwimmnudeln...

Tot: 0.052s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0325s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb