Juli 2008

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Bay of Plenty » Tauranga
July 7th 2008
Published: July 7th 2008

Neuseeland mitten im Winter... letzte Nacht hatten wir immerhin -0.2 Grad! Das ist unglaublich kalt für unsere neuseeländischen Freunde hier. Naja klar wir sind kälteres Wetter gewohnt, aber ohne Heizung ist das ganz was anderes. Also wir haben schon Heizung - so ein kleines schnuckeliges Heizgerät für jedes Zimmer, aber die kann man schliesslich nicht dauernd laufen lassen. So wird der Kakao beim Frühstück bei 8 Grad Zimmertemperatur fast Lebenswichtig! Naja, der Sommer kommt bestimmt mal wieder...
Uns geht es immernoch recht gut. Frank backt fleissig seine Pies und ich ärgere die Babys in meinem Center. Die Jungs haben grad zwei Wochen Winterferien - und was macht man in den Winterferien? Na Schlitten fahren! Die neuseeländische ohne-Schnee-Variante funktioniert ganz super und man rutscht nicht so leicht aus auf dem Gras! Ausserdem fällt das Schlangestehen am Lift weg... Also natürlich gibt es Schnee, wir müssten etwa zwei Autostunden fahren, dann hätten wir richtig Schnee, aber das verschieben wir auf den nächsten Winter.
Und wenn's mal wieder regnet - basteln wir Monster oder backen Pfannkuchen (da sind die Jungs schon richtige Profis). Frank geht jede Woche ins Rock House zum klettern und auch noch schwimmen.
Apropos schwimmen - Linus kann jetzt schon 200 Meter schwimmen und Tim 100!!! Da sind wir alle gaaanz stolz drauf! Bald macht unser Schwimminstrukteur Frank auch wieder eine Schwimmprufung.
Jo und dann kam ja noch Franks Geburtstag! Nachdem er es nicht mehr erwarten konnte und sich seinen Geburtstagswunsch ein paar Tage vorher selbst erfullt hat (ein neues Seil und eine Uhr) und mir auch noch verboten hat, einen Kuchen zu backen (so schlecht sind die nun auch wieder nicht!) gab's nachts um ein Uhr nur ein Geburtstagstoast mit Kerze. Am Samstag sind wir dann in die Kletterhalle nach Rotorua gefahren, die wirklich klasse ist - und haben dort den ganzen Tag verbracht. Abends haben wir gefeiert mit Franks Couscous und Wein und stinkigem Kase. Prost!
Jeder richtige wilde Kerl braucht ein Baumhaus - so hat Frank Holz organisiert und am Sonntag ging es los mit unserem Baumhaus ohne Baume. Die Jungs haben mit angepackt (mal mehr mal weniger hilfreich) und denken schon an alle Extras, die sie noch anbauen wollen...

Tot: 0.127s; Tpl: 0.011s; cc: 5; qc: 56; dbt: 0.0706s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb