Bay of Islands


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Bay of Islands » Russell
December 8th 2008
Published: December 10th 2008
Edit Blog Post

Nach Auckland habe ich mich fuer das kleine und gemuetliche Russel in den Bay of Islands entschieden. Ich war in einem kleinen Backpacker, das eigentlich wie ein Privathaus mit ein paar Gaestebetten war. Die Besitzerin wohnte selbst auch dort und am Abend kochten wir gemeinsam. Es waren blos drei weitere Gaeste. 2 Tage war ich sogar alleine und hatte das ganze HAus fuer mich, da auch die Besitzerin weg war. Da es mir so gut gefiel blieb ich gleich eine Woche. Die Nachbarn nahmen mich mit auf ihr grosses Segelschifff und wir angelten vom Deck aus auf hoher See. Das war bis jetzt wohl der Hoehepunkt der Reise. Ich war nicht Tourist, der eine Tour bucht, sondern gehoerte einfach dazu. Dies gefiel mir besser als die anderen Tripps, die ich bis anhin gemacht habe, obwohl auch die sehr toll waren. Insbesondere das Segeln mit den Delphinen. An dieser Stelle vielen Dank an Simon u. Lauren, dass ihr mich mitgenommen habt auf euern Trimaran. Essen brauchte ich eine Zeit lang nicht zu kaufen, da ich mehr als genug Snapper gefangen hatte. Der schmeckt uebrigens hervorragend. Die Backpackers erfreuten sich zu meiner Ueberraschung sehr ueber meine Filets. Heute haben haben ein paar Fisch bei mir bestellt, also sollte ich wohl langsam runter zum Meer.

Nebst Bay of Islands findet ihr Fotos vom Cape Reeinga, dem noerdlichsten Punkt Neuseelands, wo die beiden Meere sich treffen und vermischen. Auf dem Bild leider schwer zu erkennen, aber vor Ort sehr eindrucklich. Ebenso Fotos von Coromandel, wo ich mich zur Zeit befinde (Beruehmter Kalksteinfelsen am Meer).


Additional photos below
Photos: 19, Displayed: 19


Advertisement



12th December 2008

Geile siech
Hei du schinsches jo so richtig zgniesse:-) Mach witer so und lohsch no es paar Fisch übrig, schliesslig gits no Taucher wo die DInger wei aluege;-) lg johannes

Tot: 0.084s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 46; dbt: 0.0371s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb