paihia-->auckland-->wellington


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Bay of Islands » Paihia
July 17th 2007
Published: July 17th 2007
Edit Blog Post

heute morgen sind melissa und ich dann zufuss zu dem maori museum vor ort marschiert, indem man das laengste maori kriegsschiff betrachten kann (foto!)und indem natuerlich ausfuehrlich der vertrag der an diesem ort,ich glaube 1840 oder 1860 oder so :-), geschlossen wurde, dokumentiert und bebeildert dargestellt ist.
nick und niamph sind mit retro raedern da aufgetaucht,die zwar witzig aber zugleich sau anstrengend sind,wenn man die berge und huegel beachtet, die es hier zu genuege gibt.
um halb 2 sollte mein bus zurueck nach auckland gehen und um 1 hab ich mir ein taxi dort zum museum bestellt..man sagte mir,dass es so spaetestens um 5 nach dasein muesste....nun war es schon 10 nach und kein taxi war zu sehen.ich schickte ein stissgebet zum himmel das taxi moege doch jetzt auftauchen!!!ich musste doch schliesslich zum bus!!nun es kam ein kleinbus an, der sich aber, ich lief freudestrahlend auf ihn zu, als handweksarbeitsgefaehrt rausstellte. ich sah keine andere chance als den typen dadrin zu fragen,ob er nicht zufaelligerweise nach paihia fuehre...er tat es und nahm mich auch mit, fuhr mich sogar noch beim hostel vorbei.im bus dachte ich zwar darueber nach, dass ich eigentlich niiiiieeee bei fremden ins auto steigen wollte, aber das war schliesslich ein notfall(sollte nicht mehr vorkommen.)
so nahm ich den bus und fuhr, wieder im stroemenden regen(was hatten wir gestern bloss fuer ein glueck!!!) nach auckland zurueck,wo ich so gegen 10 vor 6 ankam.komisches gefuehl war es dort anzukommen.fast so ein gefuehl nach hause zu kommen, hier war ich ja bis jetzt am laengsten...
nun hiess es ticket kaufen fuer den naechsten bus, denn ich hattte rausgefunden,dass es einen uebernachtbus nach wellington, der hauptstadt, im suedlichsten sueden der nordinsel gibt.dort gibt es dann die notwendige faehrverbindung zur suedinsel, die mir die leute so schmackhaft gemacht hatten,dass ich da jetzt erstmal hinmuss.auch wenn ich fast nix auf der nordinsel gemacht habe...mach ich auf dem rueckweg.mich ziehts jetzt nach unten... mit den gletschern und bergen zum skifahren und skydiven..
gut kaufte mir das ticket und fuhr um 10 vor 8 11,5 stunden durch die nacht nacy wellington...nicht gerade gemuetlich,aber so spart man eine nacht unterkunft und verliert nicht auch noch einen tag durch durch die gegend fahren....

Advertisement



Tot: 0.05s; Tpl: 0.009s; cc: 13; qc: 29; dbt: 0.0218s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb